Wird immer im gefährdungsbereich sofort das Familiengericht eingeschaltet

Jessy1974
17.05.2021 | 7 Antworten
Haben ein neuen schutzplan mit Auflagen Maßnahmen Vereinbarungen. Mitunter Schwangerschaften verhindern sonst droht eine drohende gefährdung der bisherigen Kinder.wir befinden uns im Überprüfung Bereich. Sollten wir uns an die Vereinbarungen nicht halten Gefährdung Einschätzung oder ggfl.gericht.das Jugendamt kann doch nicht einfach bei einer weiteren Schwangerschaft das Gericht anrufen nur weil die dann eine drohende Gefährdung sehen betref den bisherigen Kinder (Aufmerksamkeit Fürsorge etc oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Doch. Da angekündigt und begründet.
MavisDracula
MavisDracula | 18.05.2021
2 Antwort
muss es sogar, du hast doch klare Auflagen
eniswiss
eniswiss | 18.05.2021
3 Antwort
@eniswiss Was wenn ungewollt schwanger passiert. Die müssen doch erst gucken ob es mit 5 Kinder klappt
Jessy1974
Jessy1974 | 18.05.2021
4 Antwort
Dann würde ich mal verhüten und schauen das es nicht passiert. Bekommt doch endlich mal euer Leben in den Griff bevor ihr noch weiter euch vergrößert! Ganz ehrlich mich wundert gar nix mehr bei euch.
mialinchen
mialinchen | 18.05.2021
5 Antwort
Du stellst andauernd die gleichen Fragen nur anders formuliert. Was erhoffst du dir davon? Das du eine Antwort bekommst die dir gefällt? Wenn ihr so eng mit dem Jugendamt zusammen arbeitet, können die euch den Schutzplan doch am besten erklären. Wenn du es nicht verstehst frag nach, bis du es verstehst. Denk doch nicht als über noch mehr Kinder nach wenn du eh schon überfordert bist, das Jugendamt zu Hause hast und die einfachsten Dinge nicht verstehst. Was möchtest du deinen Kindern lernen? Wie man möglichst viele Kinder in die Welt setzt ob man denen was beibringen kann oder nicht ? Wenn das Jugendamt eine Gefahr sieht, dass du deinen 4 Kindern garnicht mehr gerecht werden kannst wenn ein 5 kommt, werden die Gefahrenmeldung bei Gericht machen und können dir dann die Kinder jederzeit wegnehmen. Weil schwanger werden kann dir keiner verbieten aber das Jugendamt hat das Recht zu gucken ob es den Kindern gut geht. Das ist auch gut so und meiner Meinung nach, sind solche Kinder immer noch viel zu lange in Familien wo es ihnen nicht gut geht bevor das Jugendamt endlich mal richtig eingreift.Kümmer dich doch einfach richtig um deine 4 Kinder und denk nicht als schon wieder ans nächste obwohl du schon einen Schutzplan hast.Da wird es einem schon schlecht vom lesen. Sorry
JulianTabea
JulianTabea | 18.05.2021
6 Antwort
@Jessy1974 du hast doch klare Auflagen. ihr habt bestätugt, dass ihr keine weiteren KInder wollt, wobei die Gefahr mit 43 ein behindertes Kind zu bekommen auch noch besteht
eniswiss
eniswiss | 18.05.2021
7 Antwort
DIE müssen gar nichts, IHR müsst. Aber weisst du was? Lass es doch drauf ankommen. Dann wisst ihr es. Bringt doch eh nix
MavisDracula
MavisDracula | 18.05.2021