Überfällige periode

babyvanessa
30.10.2019 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben. Ich sollte am 29.10.2019 meine Periode bekommen. Heute ist sie 2 tage überfällig und meine basaltemperatur ist über 37 grad. Hab schon 1 schwangerschaftstest gemacht. Kann es sein das er falsch anzeigt? Wann sollte ich sicherheitshalber nochmal einen machen um genau gewiss zu sein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Der Körper ist kein Uhrwerk und der Zyklus kann sich immer mal verschieben. Insofern ist ein falsch-negativer Test natürlich möglich. Ich würde einfach in 2-3 Tagen noch mal testen.
Egghead
Egghead | 30.10.2019
2 Antwort
@Egghead Ok danke. Werde ich auf jeden Fall machen
babyvanessa
babyvanessa | 30.10.2019
3 Antwort
Ab 4 Tage überfälligkeit mit einem digitalen test mit morgen Urin machen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Erstens: wenn Du gestern die Periode bekommen solltest wärest Du heute erst einen Tag überfällig und nicht zwei Tage. Zweitens: Was hat der Test denn angezeigt? Positiv oder negativ? Bei negativem Ergebnis: Kann nicht. Die Ausnahmen wären: wenn die Frau z.B. bestimmte Medikamente einnimmt die das Hormon HCG enthalten oder auch bei Tumoren. Drittens: Wann hast Du den Test gemacht? Sollte die Periode weiter auf sich warten lassen besorgst Du Dir am besten nochmal einen digitalen Test und machst ihn dann in zwei, drei Tagen mit dem ersten Morgenurin. Da wäre der HCG-Gehalt im Urin dann am höchsten. Viertens: Eine etwas höhere Körpertemperatur sagt nicht immer etwas aus. Es kann auch sein, daß Dir einfach nur etwas warm war und Du deshalb 37 Grad gemessen hast. Auf sowas würde ich mich da nicht verlassen. Ich drück Dir die Daumen, daß es geklappt hat.
babyemily1
babyemily1 | 30.10.2019
5 Antwort
Übrigens: Du hast ja auch das Medikament Mastodynon genommen und wieder abgesetzt. Das kann auch dazu führen, daß der Zyklus sich ändert und die Periode mal ein, zwei Tage später kommt. Auch deswegen würde ich noch zwei, drei Tage abwarten mit einem weiteren Test.
babyemily1
babyemily1 | 30.10.2019
6 Antwort
Habe heute 3 tage später eine ganz leichte bräunliche schmierblutung. Aber keine Unterleibsschmerzen. Unterleibsschmerzen habe ich eigentlich immer wenn ich meine Tage bekomme. Jetzt warte ich mal ab wie es im Laufe des Tages und morgen ausschaut .
babyvanessa
babyvanessa | 31.10.2019
7 Antwort
Das kann wie gesagt auch durch das Mastodynon kommen, daß Deine Periode jetzt so kommt. Wenn es sich nicht ändert würde ich dann einfach mal einen Termin bei Deinem FA machen und das kontrollieren lassen. Oft kündigt sich auch so die Periode an. Ich habe das auch manchmal, daß es in den ersten ein, zwei Tagen nur so eine leichte braune Schmierblutung ist und sie dann am dritten Tag richtig beginnt. Kann auch schon mal passieren wenn man viel Streß hat oder vorher krank war. Alles möglich.
babyemily1
babyemily1 | 31.10.2019
8 Antwort
@babyemily1 Ok ich beobachte es einfach mal. Danke
babyvanessa
babyvanessa | 31.10.2019