Ovulationstest HCG- Wert

Gelöschter Benutzer
31.05.2018 | 1 Antwort
hallo ,
ich hab da mal eine frage also ich bin heute Eisprung +12
Und habe heute einen digitalen Clearblue blue Ovulationstest lila gemacht & wenn man das Teststäbchen rausnimmt werden da ja 2 Striche angezeigt hat es eine Bedeutung ? Ich hatte mal im Internet gelesen ein Ovulationstest auch den HCG-Wert messen kann :/
Hat da jemand schonmal was erlebt ?
bitte um eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

Der Ovulationstest detektiert das LH. Der Schwangerschaftstest das HcG. Ein Ovulstionstest der HcG detekiert, macht keinen Sinn. Bei den Tests mit zwei Strichen bedeutet ein Strich, das das zu detektierende Hormon vorhanden ist. Beim Ovu Test also LH und der zweite Strich, dass der Test valide ist, also richtig funktioniert hat. Der Zweite Strich ist eine Kontrollinie mit der der Test sich selbst überprüft. Wenn du einen Schwangerschaftstest machst und nur eine Linie hast, bedeutet das, dass der Test funktioniert hat, aber kein HcG da ist. Die zweite Linie wird nur sichtbar, wenn HcG da ist, also bei einer Schwangerschaft.
JustSuse
JustSuse | 01.06.2018