Wie lange warten mit schwanger werden nach Masern Impfung?

hormona
hormona
11.10.2014 | 6 Antworten
Hallo,
Ich hatte keinen Titer mehr gegen Masern, obwohl ich als Kind 3x geimpft wurde.
Das hab ich jetzt nochmal machen lassen für 71€! selbst zahlen ...
Wie lange soll man warten bis ich schwanger werden darf?

Danke,
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also ich hatte mich auch noch mal vorher impfen lassen, Masern-Mumps-Röteln und musste 3 Monate warten. LG
Mamilein76
Mamilein76 | 11.10.2014
2 Antwort
@Mamilein76 3 Monate? Ich hab nur die Masern machen lassen. Mumps und Röteln bin ich immun.
hormona
hormona | 11.10.2014
3 Antwort
Kann gut sein, dass du auch nach der Impfung keinen Titer hast. Und es wird nicht pro Impfstoff ein Monat gezählt sondern generell nach der Impfung. Der Körper muss den Infekt jetzt durchmachen. Daher sollte ihm 3 Monate gegeben werden zum regenerieren bevor er die Belastung einer Schwangerschaft durchstehen muss.
Rhavi
Rhavi | 11.10.2014
4 Antwort
Idr 3 Monate, aber bei mir war der Titer auch zu niedrig und drei dokumentierte impfungen im Impfpass waren für Arzt und Hebamme die Bestätigung, dass ich immun sein müsste, deswegen wurde auch nach der SS nichtmehr nachgeimpft. Komisch, und das du selbstzahlen musst ist ja allerhand!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2014
5 Antwort
3mon sagte der doc meinem mann, als er ihn geimpft hatte ... und mir, die, die Impfung vor ihm bekam, auch
gina87
gina87 | 11.10.2014
6 Antwort
Du hast nie einen Titer gehabt. Denn wenn er da gewesen wäre, dann würde das Immunität bedeuten und die vergeht nicht mal eben. Du wirst auch jetzt keinen aufbauen weil du offensichtlich zu den " Blindgängern" gehörst die auf Impfung nicht anspringen. Wie ein Arzt einem Patienten dann noch zur Impfung raten kann und auch noch Geld kassiert, wird mir immer ein Rätsel bleiben. So wie Rhavi schon schrieb ... gib deinem Körper drei Monate Zeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2014

ERFAHRE MEHR:

Masern Mumps Röteln Impfung
31.05.2012 | 5 Antworten
wie lange auf antwort warten?
28.05.2012 | 10 Antworten
Einleitung - wie lange warten?
16.08.2011 | 13 Antworten
Masern trotz Impfung?
13.11.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading