Was habt ihr an geld zur verfügung mit 2 kinder?

Gelöschter Benutzer
09.02.2012 | 40 Antworten
frage steht ja, wir hätten so 2000€ kommt man damit zurecht?
was habt ihr so als 4 köpfigefamilie?
unsere berufliche- finanzielle situation hat sich geändert nun bin ich unsicher ob wir uns ein zweites kind "leisten" könnten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

40 Antworten

31 Antwort
Hallo, wir sind zu 2. meine tochter und ich und uns bleiben in etwa 900€ zum leben übrig, da ist die Miete und internet shcon abgezogen.
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
@BananaImPyjama also bei uns funktioniert das wunderbar und die mehrheit in meinem freundeskreis macht das auch so. meine eltern waren auch beide vollzeit arbeiten und haben uns drei kinder großgezogen und wir haben uns trotzdem als familie gefühlt. kind abschieben, kind oder karriere, etc. genau wegen solcher vorurteile steigen so viele talentioerte mütter aus dem berufsleben aus. ist aber quatsch, einzige voraussetzung ist, dass auch der vater seine familienpflichten erfüllt und nicht nur die frau die doppelbelastung hat. wenn man mit seinem partner alle aufgaben teilt, ist das glaub ich gut zu bewältigen.
ostkind
ostkind | 10.02.2012
33 Antwort
wir sind zu 3 und haben in etwa 2000 bis 3000 übrig ^^
mary_wob
mary_wob | 10.02.2012
34 Antwort
Wow! Ich bin sprachlos, was manche so zum Leben übrig haben! *neidisch guck* Wir sind zu dritt und haben, wenn alles abgezogen ist, 350-400 Euro monatlich übrig, wovon wir tanken gehen, einkaufen und leben. Es ist bestimmt nicht einfach und wir müssen schon enorm sparen. Aber es ist machbar und ich kann für unsere Kleine da sein. Auch wenn wir uns keinen Luxus leisten können und Urlaub derzeit undenkbar ist, sind wir dennoch recht glücklich.
-Vivere-
-Vivere- | 10.02.2012
35 Antwort
@mary_wob Welche Jobs habt ihr Beide gewählt, wenn ich fragen darf ? LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.02.2012
36 Antwort
@Solo-Mami würde mich auch interessieren!
olgao
olgao | 10.02.2012
37 Antwort
@Solo-Mami jepp würd mich auch ma interessieren . ;
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
öhmm . wir haben mit allem zusammen monatlich zwischen 3000€ und 3500€ . des variiert immer bissl . davon über bleiben zur freien verfügung nach allen abzügen etwa 1500€ bis 2000€ . wie gesagt des variiert monatlich wegen schichtdienst . aktuell sind wir 2 erwachsene und ein 3-jähriger . sobald paulchen da is kommt dann halt noch kigeld zu, der rest bleibt wies is . damit kommt man natürlich locker über die runden, kann zu seite legen ect . allerdings hatten wir zu dritt auch keine schwierigkeiten vor 2 jahren mit hartz 4, bzw. hartz 4 aufstockung . da hatten wir ca. 1, 500 euro im monat, wo noch sämtliche abzüge abgingen . trz. ging es und finanziell ganz gut, konnten uns selbst davon immer mal nen ausflug ect leisten . :-)
Monnnie3001
Monnnie3001 | 10.02.2012
39 Antwort
Also wir haben im Monat für eine 5 - Köpfige Familie insgesamt 2500 € zum leben, davon gehen 634€ Miete weg und halt noch Strom und Kindergarten, sowie unsere Versicherungen und das Kinderturnen von für beide Mädls. Zusätzlich habe ich noch einen Dauerauftrag eingerichtet, der monatlich was aufs Sparbuch jedes meiner Kinder was gutschreibt und zum Leben brauchen wir um die 700€ im Monat für alles ! Ach ja, unsere Küche zahlen wir ja auch noch ein Jahr ab mit 120€ im Monat! Daher schaffen wir jeden Monat 600€ zu sparen !! Und wir haben 3 Kinder ;)
jungeMama1
jungeMama1 | 10.02.2012
40 Antwort
Wir haben im Monat knapp 4000-4500 Euro zur Verfügung. Dann knapp 1500Euro Miete und die restlichen Kosten. Wenn wir gut leben, bleibt am Ende noch knapp 500 Euro übrig. Das wird dann gespart und in das neue Haus investiert. Wir sind zu viert. 2 Erwachsene und zwei Kinder . Dazu muss ich sagen, dass die Kleine gestillt wird und somit keine extra Lebensmittel benötigt. Aber ich denke schon, dass ihr euch ein zweites Kind leisten könnt.
zauberwiese
zauberwiese | 11.02.2012

«2 von 3»