Geht es jemandem genauso wie mir oder bin nur ich so kompliziert?

pumagirlie187
pumagirlie187
18.01.2011 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben. Ich bin total im Gefühlschaos :-( Ich liebe meinen Mann. Und ich möchte gerne eine Ausbildung machen. Als Speditionskauffrau am liebsten. Momentan leben wir, also ich mit meinem Mann und meiner Tochter und zwei Hunden. Jetzt ist es so meine kleine ist ja schon 2, 7 Jahre. Und ich möchte eigentlich seid ich klein war 2 Kinder vllt auch 3 aber wenn ich erst Ausbildung mache ist Linny mindestens schon 6 oder 7 Jahre alt. Ist dann nicht der Altersunterschied zu groß? Ach man versteht mich einer? Ich will ne Ausbildung und ein zweites Kind. Aber beides zusammen jetzt gehtja nicht. Ich bin jetzt 22 und wenn das Kind dann da wäre wäre ich schon 23 das heißt bevor ich wieder zu einer Ausbildung komme wäre ich mindesten 24 außer ich geb das kleine dann schon sehr früh in die Kita also in ne Krippe.

Hab schon ne Pro & Kontra liste für ein zweites Kind aber da gehts ziemlich auf unentschieden aus.

Versteht mich wer oder bin ich ganz alleine so wie ich halt bin (traurig03) (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ausbildung
mach dich erst unabhängig. Würde erst die Ausbildung machen. Klar ist der Altersunterschied dann recht groß aber es giebt eh keinen Perfekten Zeitpunkt für ein Kind. Für eure Zukunft ist es wichtig, das du eine Ausbildung hast. Es kann immer passieren, das dein Mann arbeitslos wird oder andere Gründe. und dann kannst du die Familie wenigstens ernähren.
Delphi81
Delphi81 | 18.01.2011
6 Antwort
hey
also ich würde an deiner stelle erst eine ausbildung machen.denn erst ein 2.kind in die welt zu setzen, ohne das du den kindern was bieten kannst, finde ich nicht okay.wenn du ne ausbildung machst kannst du immer noch ein 2.kind bekommen.denn das sieht alle mal besser auf der bewerbung aus.du musst an die zukunft denken.und da is geld nun mal sehr wichtig um kinder groß zu ziehen.denn wie es viele sagen die zu hause sind:"ich kann meinem kind viel mehr liebe geben als jemand der arbeitet"is völliger blödsinn.sicher haben sie mehr zeit, was aber auch blödsinn is.denn die kinder gehen ja in den kiga tagsüber.und das ob du zu hause bist oder nicht.also liebe is leider nicht das wovon sie leben können.auch wenn es sehr wichtig is. und was den altersunterschied angeht, mein bruder und ich sind 6 jahre auseinander, ich habe mich mit ihm teilweise besser verstanden als mit meiner 3 jahre älteren schwester. also es gibt eh kein perfekten altersunterschied, da es auf die kinder ankommt.eifersucht zb
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
5 Antwort
erst ausbildung....
dann 2. kind
Smilieute
Smilieute | 18.01.2011
4 Antwort
Hallo...
ich denke mach erst die Ausbildung, für ein zeites Kind ist dann ja noch viel Zeit! Jeder Altersunterschied hat seine Vor-und Nachteile. Wenn deine Tochter mit ca.7 Jahren ein Geschwisterchen bekommt, bekommt sie halt auch alles schön mit und freut sich sicher, bzw. kann auch schon einige Dinge übernehmen. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
3 Antwort
mach doch ne lehre
danach ein kind ^^ altersunterschied hin oder her :-) meine kinder sind 13 jahre auseinander und nu? beide sind normal *lach* oder du machst jetzt nen kind und gehst halt mit 24-25 in ausbildung auch net schlimm oder? ^^ ich bin heue 30 jahre habe letztes jahr noch prüfungen geschrieben mit bauch :-) wie du siehst kannst du ne ausbildung auch noch machen wenn du über 30 bist :-)
wonny1980
wonny1980 | 18.01.2011
2 Antwort
ERST AUSBILDUNG
Wozu will man ein Kind, wenn man es dann schon sofort in andere Hände geben muss, um ne Ausbildung machen zu können? Ausbildung geht vor! Ist doch egal, dass dein Erstgeborenes dann schon 6/7 ist... Das schadet den Kindern nicht. Frauen werden immer irgendwie/irgendwann nen Kinderwunsch haben, nun heißt es für dich erstmal diesen Wunsch zu unterdrücken und VERNÜNFTIG zu sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
1 Antwort
mach
doch erstmal ne lehre!! is meine meinung!! was kannst du denn deinem kind schon bieten?? lg sabine
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 18.01.2011

ERFAHRE MEHR:

ich glaube mein mann geht fremd
26.05.2011 | 19 Antworten
Geht ihr Schwimmen?
22.04.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading