Kinderwunsch trotz Endometriose

Neila78
Neila78
16.01.2011 | 3 Antworten
Hallo (happy00)
Habe hier gerade einige Fragen und Antworten zum Thema Kinderwunsch und Endometriose gelesen.
Ich habe auch Endo (wurde schon in einer Op vor 4 Monaten entfernt). War drittes Stadium. Mein Doc im KiWu-Zentrum meinte, dass die Chance auf natürl. Weg schwanger zu werden bei mir bei null liegt, also eigentlich unmöglich ist, weshalb ich künstl. Befruchtet werden muss.
Hab hier aber jetzt mehrfach gelesen, dass andere Mädels mit Endo auf normalem Weg schwanger geworden sind.
Denk mit Endo geht das nicht?!?
Oder hängt das davon ab in welchem Stadium sich die Endo befindet bzw wo sie sich im Körper befindet?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG (zwinker)
Neila78
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Danke
Dachte schon ich hätte evtl was falsch verstanden. Dann muss es bei mir am dritten Stadium liegen. Meine Eileiter und Eierstöcke sind ok. Bei mir war die Endo komplett in der Bauchhölle. Danke Euch beiden
Neila78
Neila78 | 16.01.2011
2 Antwort
Endom.
Genau, es hängt von dem Stadium ab...mit 1 ist es noch leichter schwanger zu werden, mit 2 ist es schon schwierig und dauert lange und mit 3 ist so gut wie unmöglich... Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber die paar Frauen, die Glück hatten sind ja in der totalen Unterzahl
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2011
1 Antwort
hallo
habe das im netz gefunden vieleich hilft es dir ja Eine leichte Endometriose ist nur selten die Ursache für einen unerfüllten Kinderwunsch. Eine ausgeprägte Endometriose kann jedoch durch Verklebungen oder Schädigungen der Eileiter und Eierstöcke zur Unfruchtbarkeit führen. In einem solchen Fall ist bei Kinderwunsch die Therapie in einer darauf spezialisierten Klinik erforderlich. In einigen Fällen müssen die geschädigten Organe mikrochirurgisch wieder hergestellt werden, manchmal ist eine künstliche Befruchtung unumgänglich. lg noelki22
Noelki22
Noelki22 | 16.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eileiterdurchspülung
17.04.2011 | 1 Antwort
Schwanger nach Endometriose OP
21.11.2009 | 9 Antworten
Schwanger trotz temperaturabfall
22.08.2009 | 2 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading