2 kind?

traumfee_02
traumfee_02
11.01.2010 | 8 Antworten
hallo lady´s:)
also bin 22 jahre und meine tochter ist 1 1/2 jahre.
wann meint ihr ist der richtige zeitpunkt um an ein zweites kind zu denken?
mein freund möchte jetzt schon aber ich bin mir so unsicher weil ich noch genug zeit mit meiner kleinen haben möchte..außerdem bin ich den ganzen tag alleine mit haushalt, arbeit, hund und so.was soll ich nur tun?

bitte helft mir:)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo
Meine Jungs sind knapp 4 Jahre auseinander. Ich finde das gut, denn mein Grosser ist sauber, sehr selbstständig, sprich er bleibt auch mal ne Stunde im Zimmer, hilft im Haushalt und ist halt einfach älter. Ich bin mit meiner Schwester knapp 2 Jahre auseinander und es klappt bis heute nicht. Aber wie LiselsMama schon sagte, den richtigen Zeitpunkt gibt eingentlich nicht!! Alles Gute!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2010
7 Antwort
wir haben immer gesagt
nachdem der kleine da war, 3 jahre wär ein perfekter abstand, naja jetzt ist er mittlerweile 2 und an planung ist nicht mal im entferntersten sinne zu denken mein bruder und ich sind 6 jahre auseinander, früher war so ein großer abstand unvorstellbar für mich, heute denke ich anders darüber, ich bin so glücklich mit meinem zwerg dass mir nichts fehlt. allerdings, wenn jetzt nochmal so ein kleines würmchen kommen würde hätte natürlich auch keiner was dagegen;-)
Lia23
Lia23 | 11.01.2010
6 Antwort
Hey
Wir haben für uns entschieden, dass mind. 2 Jahre Unterschied sein sollten. Ausserdem finde ich es schön, dass unsre Große jetzt ihren eigenen Freundeskreis und Hobbies hat, selbständig, vom Kopf sehr weit ist und auch Verständnis zeigt. Sie ist auch wild auf ein Geschwisterle, mal sehn wann es klappt :-)). Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2010
5 Antwort
danke:)
danke für die schnellen antworten.ich denke schon das es gut wäre dann könnten die beiden zusammen spielen und meine maus liebt kleine kinder. mein bruder und ich sind 15 monate auseinander und meine mum sagt mir immer das würde sie nie wieder tun das wäre ihr zu viel stress und eine finanzielle frge ist es ja auch.. bin mir so unsicher, würde schon gern hab aber auch tierisch schiss
traumfee_02
traumfee_02 | 11.01.2010
4 Antwort
Den richtigen Zeitpunkt gibt es eigentlich nich.
Unsre Grosse wird morgen 3 Jahre und die Kleine is seit gestern 4 Wochen. Die Beiden liegen also knapp 3 Jahre auseinander. Den Abstand find ich super, denn die Grosse is schon recht selbstständig und kann mir schon gut helfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2010
3 Antwort
Hi!
Lass dir noch zeit! Liebe Grüße.....
JuleIsabel
JuleIsabel | 11.01.2010
2 Antwort
Uns hat
der liebe Gott diese Entscheidung abgenommen.... Melina wird 15Mo alt sein, wenn unser Zweites kommt. Und ich bin auch völlig alleine mit einem großen Haushalt und einem Stall voller Tiere. Das schaffen wir! Das schaffen Andere auch! Und ab einem bestimmten Zeitpunkt wird es bestimmt weniger stressig und sehr viel entspannter sein!
MataHari
MataHari | 11.01.2010
1 Antwort
Grundsätzlich bin
ich der Meinung, dass es für die KLeinen am schönsten ist, wenn sie nich so weit auseinander sind. Meine Tochter ist 13 MOnate und wir versuchen nun schon seit Oktober. Ich bin aber auch schon 33 und habe auch nicht mehr so viel Zeit. Du bist noch so jung, ich weiß nicht, ob ich es dann auch so schnell hintereinander machen würde. Allerdings, mein Bruder ist 8 Jahre älter und ich hatte erst als Erwachsene ein gutes Verhältnis zu ihm. Wir waren auf diese Weise eher Einzelkinder. Also, ich würde persönlich schnell eins nachlegen. Und alleine bin ich auch. Einer muss ja das Geld verdienen und wenn das zweite Kind ein Jahr als ist, werde ich auch wieder arbeiten müssen. Von nichts kommt nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
26.11.2013 | 9 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
17.05.2013 | 15 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
Kenne mein Kind nicht mehr nach Impfung
28.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading