Frauenarztbesuch

Smile85
Smile85
18.08.2009 | 3 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da so ein Problem. Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt.
Leider war ich so verkrampft, dass sie abbrechen musste. (Sie wollte grade einen Abstrich machen)
Als ich Anfang des Jahres bei einer anderen Frauenärztin war, hatte ich dies auch, aber sie machte weiter und irgendwie klappte es dann auch mit der Untersuchung.

Jetzt muss ich beim nächsten Zyklus hin zur Blutabnahme. Beim Nachgespräch kann ich es dann mit der Untersuchung nochmals probieren.

Hat irgendjemand einen Tip für mich, wie ich mich auf dem Stuhl etwas "entspanne" und nicht so verkrampft daliege?
Gerade dann tut es ja weh.

Ich wäre euch so dankbar für tipps.
Möchte ja auch untersucht werden, damit ich weiß ob alles in Ordnung ist und ich will ja auch schnellstens schwanger werden.

Schönen Abend noch und Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
also mir hats immer geholfen wenn ich tief und gleichmäßig geatmet habe.
meine erste fa hatte damals im untersuchungszimmer auch ganz viele babyfotos zu hängen - von muttis die entbunden haben - die hab ich mir dann immer angeschaut um mich damit abzulenken. vielleicht hilft es dir auch, wenn du zur untersuchung ein kleid oder einen rock trägst, dann ist die scham nicht ganz so groß, weil man ja doch etwas bedeckt ist. ansonsten solltest du unbedingt mit deinem doc über deine ängste reden. sie wird dafür verständnis haben. ich wünsch dir alles gute!
schneestern83
schneestern83 | 18.08.2009
2 Antwort
hallo
sprich mit deiner fa über die angst evtl gibt es die möglichkeit das sie das im liegen auf der liege oder im ctg zimmer macht
pobatz
pobatz | 18.08.2009
1 Antwort
hi
hi, also was mir immer sehr geholfen hat, ich habe mich an einen Platz gedacht, an dem ich jetzt gerne wäre, der schön ist und an dem ich mich wohl fühle. Hört sich jetzt blöd an, aber ein bisschen hilfts. Drück dir Daumen, dass du schnell schwanger wirst. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nervös wegen Frauenarztbesuch morgen
08.06.2011 | 7 Antworten
Frauenarztbesuch mit Partner?
06.07.2010 | 26 Antworten
Achtung Intim(Frauenarztbesuch)
03.07.2008 | 31 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading