übertrieben?

pauline2704
pauline2704
14.07.2009 | 16 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Baby. Wobei ich sagen muß, das mein Wunsch größer ist als seiner. er hat schon zwei Kinder aus einer vorherigen Ehe.
Nach zwei FG habe ich jetzt echt die Nase voll. Habe zu meinem Schatz gesagt das wir diesen Monat an allen fünf Fruchtbaren Tagen "Liebe" machen müssen. Irgendwann muß es doch mal klappen!
Bin schon echt verzweifelt.
Wie macht ihr es denn so an euren Fruchtbaren Tagen?
Jeden zweiten Tag, oder auch jeden?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
also
ich hatte mit meinem Freund immer vor meinem ES während und nach meinem ES sex. Also immer hab mir halt immer meine Fruchtbaren tage ausgerechnet und dann haben wir auch losgelegt, grins Ja und es hat geklappt, bin jetzt 11 ssw. viel Glück wünsch ich euch
shila85
shila85 | 14.07.2009
15 Antwort
Viel hilft nicht viel!
Hallo! Also viel Sex hilft nicht unbedingt! @ ninicole: Das stimmt leider nicht so ganz, was Du schreibst. Das Sperma, das raus kommt, ist ca. 90 Tage alt. Das würde bedeuten, dass Du 90 Tage im Voraus viel Sex haben müsstest. Als Fausregel gilt: An den fruchtbaren Tagen alle 2 Tage Sex zu haben. Und bitte immer dran denken, dass Sex Spass machen sollte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
14 Antwort
..
Ich versuch seit 13 Monaten Schwanger zu werden.Ich achte nicht wann ich einen Eisprung hab, mach auch kein Ovutest das bring nichts sich beklopt zu machen.Außerdem ist mein Zyklus immer unterschiedlich.Das einzige wo man drauf achten soll ist nicht jeden Tag GV zu haben da die Spermionanzahl zu niedrig wird.Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen da er mit Lacken und Lösemittel zu tun hat Beruflich.Der Urologe meinte man sollte nach möglichkeit einen halben Tag vorm Eisprung GV haben.
Schnulliene
Schnulliene | 14.07.2009
13 Antwort
Stimmt nicht....
Je öfters umso besser! Hab erst vor ein paar Wochen einen Bericht gelesen, das Paare die schwanger werden wollen, so oft wie möglich Sex haben sollen weil genau das die Spermienproduktion anregt und sich auch die Sperma-Qualität erhöht. Sperma wird umgehend nachproduziert - also ran an den Mann :-) Aber ich würd mich nicht nur auf die fruchtbaren Tage konzentrieren, nur Sex nachm Kalender is nicht grad prickelnd... Viel Spaß! LG Nici
ninicole
ninicole | 14.07.2009
12 Antwort
Spermien hin oder her...
aber ich finde, dass man Sex nicht nur aus purem Kinderwunsch machen sollte, denn am Besten funktioniert es noch immer, wenn man es macht, wenn es beiden danach ist. Schon allein aus dem Grunde, weil es dann stressfreier ist und für eine Befruchtung auch hilfreich ist, wenn Beide zeitnah kommen ;) . Den Stress den ihr euch da macht ist nicht wirklich hilfreich. Außerdem kenne ich auch genug Männer denen dann die Lust am Babymachen vergeht, weil sie sich nur noch als Zuchtbullen sehen... Verständlich, finde ich. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
11 Antwort
@pauline2704
ja meiner hat auch geschimpft aber ich auch :D aber jetzt kann ich darüber echt lachen!
Mischa87
Mischa87 | 14.07.2009
10 Antwort
@Mischa87
Respekt an Deinen Mann, meiner jammert ja nach vier Tagen schon
pauline2704
pauline2704 | 14.07.2009
9 Antwort
@Maulende-Myrthe
Du hast ja recht, die "kleinen" sind dann nicht mehr so fit. Aber man muß ja alles mal ausprobiert haben, dann kann ich hinterher sagen...ich habe ja alles probiert
pauline2704
pauline2704 | 14.07.2009
8 Antwort
...
So viel ich weiß soll man wenigstens ein Tag pause lassen damit der Mann auch genug spermien produzieren kann und wenn du dich so stark unter Druck setzt wird das nix. Ich sprech aus erfahrung, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin hat es 2 jahre gedauert bis ich das erste mal schwanger geworden bin! Ich hab immer dran gedacht und konnte net los lassen. Letztes Jahr bei der ss hab ich mich so sehr gefreut und wurde leider enttäuscht in der 9ssw ist unsere kleine von uns gegangen, ab da an hab ich getrauert und mein leben gelebt ohne an ein baby zu denken! Nach 8 Monaten bin ich wieder schwanger geworden und heute bin ich in der 22+3ssw! Es geht nur du musst von diesen Gedanken los lassen.....
Mama_1109
Mama_1109 | 14.07.2009
7 Antwort
hi
bei meinen kleinen hatten wir jeden tag sex am tag auch mal 3-4mal. ^^
Mischa87
Mischa87 | 14.07.2009
6 Antwort
Auch auf die Gefahr hin
dass ich mal wieder als unwissend und dämlich abgestempelt werde verringert die Anzahl der befruchtungsfähigen Spermien, wenn es drauf ankommt. Mein Mann und ich haben immer nur einmal um den Eisprung Verkehr gehabt und ich bin im dritten Monat ohne Pille schwanger geworden. Weniger ist manchmal mehr. Wünsche dir ganz viel Erfolg und alles, alles Gute, dass es bald klappt und bleibt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
5 Antwort
Hallo!
Ich habe damals einen Ovulationstest gemacht und bin dann auch gleich schwanger geworden. Hatten inhalb von 4 Tage 3mal Sex. Viel Glück! LG Sandra
lusakababy
lusakababy | 14.07.2009
4 Antwort
also ich wollte damals auch unbedingt ein baby
...das war mit meinem ex-freund. wir haben uns da total drauf versteift und auch "liebe nach den fruchtbaren tagen" gemacht. was soll ich sagen, bei uns hats damals nicht geklappt. ich denke, es ist vieles auch kopfsache und wenn man sich so drauf versteift ist das nicht unbedingt förderlich. versuche deinen kopf frei zu machen und es dann zu machen , wann es dir/euch danach ist, dann klappt es sicher in den nächsten monaten ; )) was ich damit sagen möchte: nur kein druck oder zwang... dann wird es schon früher oder später auch fruchten. drücke die daumen, dass es schnell bei euch hinhaut ; )) LG mel
Gemini2008
Gemini2008 | 14.07.2009
3 Antwort
...
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so unter Druck setzen. Meistens klappt es dann nicht. Ausserdem sollte 'Liebe machen' doch nicht zwanghaft durchgeführt werden nur weil man den Gedanken hat man müsste jetzt unbedingt sofort schwanger werden. Ich würde an deiner Stelle versuchen dich abzulenken und nicht permanent dran zu denken. Ich weiss dass das nicht leicht ist, aber versuchs mal :) Ich wünsch euch ganz viel Glück :) Liebe Grüsse
jeanne-claude
jeanne-claude | 14.07.2009
2 Antwort
hi
alsio ich hab echt ne woche vor und nach dem eisprung sex gehabt und jetzt bin ich in der 5 woche schwanger..immer dran bleiben aber versteif dich nicht zu sehr darauf..geh die sache ganz locker an und warte ab..wie schwer das auch klingt ..ich wünsch dir/euch vielglück lieben gruss dajalu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
1 Antwort
juhuu
Also ich habe es damals auch jeden tag gemacht :o)
Sweetdarklady
Sweetdarklady | 14.07.2009

ERFAHRE MEHR:

ist es übertrieben?
09.06.2010 | 15 Antworten
findet ihr das übertrieben
03.11.2009 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading