elterngeld?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.11.2008 | 5 Antworten
hALLO

ICH hab mal eine frage ich bin jetzt seit 6 monaten in einen hote ltätig und wechsel zum jahresanfang den arbeitsplatz in ein anderes unternehmen, dort habe ich einen befristeten arbeitsvertrag für 1 jahr, wie sieht das aus, mein freund und ich wünschen uns sehr ein kind, was wäre wenn ich in diesen jahr schwanger werde und dann das eine jahr vorbei ist bevor ich das kind austrage, hab ich dann trotzdem anspruch auf elterngeld, weil es wird ja von den letzten 12 monaten ausgegangen oder bekomm ich da nur einen mindestsatz?
Wie lang bekommt man eigentlich dieses elterngeld.

über antworten würde ich mich freuen.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
anspruch auf
elterngeld hast du IMMER... selbst wenn schon 5 jahre zhause sitzt... allerdings dachte ich, du machst grad ne fortbildung und hättest keine arbeit????????????????? und wie ich dir schonmal erklärt hab, das elterngeld wird vom VERDIENST der letzten 12 monate errechnet... wenn davon dann 67% weniger sind wie 300 € mindestsatz, bekommst du auf jeden fall den mindestsatz... elterngeld gibts 12 monate voll oder 24 monate halbiert... nun meine frage? wie oft willst denn nun noch fragen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
4 Antwort
sorry, ernähren soll das heißen
ich schlaf noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
3 Antwort
hab auch nen befristeten vertrag
ich bekomme normal 12 monate elterngeld da der kleine schon da ist und der vertrag erst am 31.12. ausläuft. das mutterschutzgeld wird aber beim elterngeld angerechnet. also sinds weniger wie 12 monate elterngeld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
2 Antwort
wieso möchtest du mit diesen schlechten Vorraussetzungen umbedingt ein Kind??
Sorry, will dir ja nicht zu nahe treten, aber von was willst du bitte dein Kind ernährung?? Und, sag nun bitte nicht Hartz4....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
1 Antwort
wartet bis du den festen arbeitsplatz hast!!!
den wenn du in einem unbefristeten vertrag bist und schwanger wirst hast du nach der eltern zeit keine arbeit mehr! wartet lieber bis du den hast den dann hast du alles sicher!!!
jenny24HH
jenny24HH | 21.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 15 Monate?
02.09.2014 | 18 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Elterngeld,Kontoauszug
29.05.2013 | 17 Antworten
das letzte mal Elterngeld
20.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading