Angst vor IVF oder ICSI? Wer kann mir Tips geben?

UnLuCkY
05.02.2008 | 6 Antworten
Hallo erst mal..

Ich bin seid dem 09.10.06 mit meinem Mann zusammen(er ist 22 J. ich schon 32 J.)
haben am 24.01.07 geheiratet, haben seid dem den Wunsch Kinder zu bekommen, dann 2x wechsel der Ärzte, und am 29.01.08 schließlich die Diagnose --> Sterilität durch Verklebung der Eileiter, IVF Indikation..

Also ich hab ja schon viel über IVF und dem anderen Verfahren gelesen, nur..?
Die Rate das es bei IVF zu einer Schwangerschaft kommen kann, sind doch sehr gering ca. 25 %.
Ein Schock den ich erst mal grob verdauen konnte, da ich ja nicht was och alles kommt und mich/ UNS UMHAUT.
Der Stress geht ja erst los mit Spritzen Terror und Tabletten sowie Depris und Gewicht, das macht mich echt UNLUCKY, deswegen auch der Name.

Nun gut, wer hier hat damit Erfahrung, kann mir Tips geben, die ernst gemeint sind, die mich ein wenig aufbauen und mich weiter bringen..
Ich habe doch echte Angst das es nicht hin haut und der Aspeckt der Kosten ist ja auch noch ein großer..weil ja nur 50% übernommen werden?!?..

puh SCHITT

Danke euch.. UnLuCkY
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
ICSI
hallo. Ich habe grad eine ICSI hinter mir und es wurden mir Dienstag 2 Embryonen wieder eingesetzt. Nun bin ich froh dass das ganze vorbei ist, aber das warten obs geklappt hat ist auch nicht so einfach.
Joy-ce
Joy-ce | 29.10.2010
5 Antwort
HUHU Ich habe gerade meine erste
IVF hinter mir. Ich hatte riesen Schiss davor, zumal es hiess, dass ich keinerlei Schmerzmittel oder Narkosen bekommen werde. Im Endeffekt war es gar nicht soo schlimm. Leider wurde meine EZ fehlbefruchtet und konnte nicht wieder zurückgegeben werden. Heul. Naja und wir sind jetzt schon 1Jahr in Behandlung mit Clomifen und anderen Medikamenten, wo es nicht geklappt hat. Ich habe keinerlei Gewichtszunahme , noch unnormale Stimmungsschwankungen oder so
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Mein Vorschlag ICSI
Wie wär´s denn mit einer ICSI? Damit sind die Chancen doch relativ hoch. Auf einen Teil der Kosten wird man wohl sitzen bleiben. Das ist halt leider so. Im Ausland sind die Chancen, dass es klappt noch höher. Wie wäre es z.B. mit Österreich oder Tschechien. Da kannst du dich vielleicht mal informieren. Dort sind die medizinischen Vorschriften nicht so eng und damit erhöhen sich auch die Erfolgsquoten; das heißt dann für dich auch weniger Stress, da es meist schon beim ersten Mal klappt. Also, überleg´ es dir mal und informiere dich!
mineola
mineola | 25.03.2008
3 Antwort
hm,ziemlich sch...
ich kenne mich damit nicht so aus, aber möchte dir trotzdem alle daumen drücken und dir hoffnung schenken . der vater meines kindes ist angeblich auch zeugungsunfähig und ich habe trotzdem einen kleinen süßen schelm, vielleicht hilft dir das ein wenig neue hoffnung aufzubauen . hatte eine frau mit im zimmer nach der entbindung, bei ihr und ihrem mann standen die chancen auch ganz, ganz schlecht, daher haben sie ein kind adoptiert und dann ist sie doch schwanger geworden . vielleicht wäre ne adoption ja auch was für euch . egal wie, ich wünsche euch alles, alles gute
blondie-im-net
blondie-im-net | 05.02.2008
2 Antwort
Kenn das Problem von meiner Schwester!!!
Der gehts genau so wie Dir! Aner was sie dagegen bzw. dafür macht, weiß ich nicht. Sie redet mit mir nicht über sowas! Drücke dir trotzdem die Daumen, das es irgendwie klappt! Immerhin weißt Du, das Du was hast. Mein Mann und ich üben scho seit 1, 5 Jahren und bei uns soll angeblich alles in Ordnug sein. Das frustet auch ziemlich!
Kira122
Kira122 | 05.02.2008
1 Antwort
kann dir leider keinen tipp
geben aber meine freundin macht das gleiche im moment durch. Ich würde sagen Hoffnung stibt nie. Ich drücke euch auf jeden fall die daumen. ganz doll. HOffnunf Hoffnung Hoffnung und das glück findet euch wieder ;)
angels-mami
angels-mami | 05.02.2008