Schüssler Salze

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.03.2012 | 18 Antworten


wer hat damit Erfahrung...? hilft dies wirklich, oder ist es nur Geldmacherei...?

würde mich über Antworten freuen :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Schnuli_25 kenn mich mit globulis nicht aus.
wossi2007
wossi2007 | 20.03.2012
17 Antwort
Mandy schreib mal bitte "Sophil" und/oder "GerschlerAndrea" aus meiner Freundesliste an, die "arbeiten" beide sehr viel mit Schüssler Salze. Beide sind allerdings nicht so oft on, aber die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
16 Antwort
@wossi2007 Und das ist anders als globulis ?
Schnuli_25
Schnuli_25 | 20.03.2012
15 Antwort
@Schnuli_25 Schüssler salze habe alle nummern, und ich hab 7 Magnesium phosphoricum D6. Von Pflüger war so zwischen 3€ und 4€. Gibts natürlich auch von teureren Firmen. Da sind 100 Stück drin
wossi2007
wossi2007 | 20.03.2012
14 Antwort
Gibt es bei Schüssler auch soviele Mittel wie in der homöopathie ?ich bin sehr interessiert an anderen Dingen als schulmedizin .nachdem mein Sohn 4mal antibiotikum in diesem Jahr bekommen hat such ich nun andere Mittel und Wege.bei neurodermitis kenn ich auch eigenurintherapie.meinem cousin hat damals nix geholfen.alles durch.cortison etc.Urin hat geholfen
Schnuli_25
Schnuli_25 | 20.03.2012
13 Antwort
@wossi2007 Nummer 7 nennt sich das mittel?
Schnuli_25
Schnuli_25 | 20.03.2012
12 Antwort
@Solo-Mami Von denen hab ich auch schon viel Gutes gehört! Bin selber Wissenbschaftlerin, und deshalb tut's mir immer so weh, wenn man etwas so gar nicht reproduzierbar beweisen kann ... aber ich vermute, da sich laut Genforschung die Leute im Stoffwechsel stärker unterscheiden, als im Aussehen, dass diese Mittel evt. bei versch. leuten sehr unterschiedlich gut wirken, und daher die Studien nicht funzen... bin da echt hin und her gerissen. Aber als guter Wissenschaftler ist man optimistisch, und hofft auf bessre Methoden, um es doch noch eines Tages zu beweisen ;)
BLE09
BLE09 | 20.03.2012
11 Antwort
ich hab mir nun noch SILICEA D12 dazu geordert... mit Homöopathie kam ich ja bisher gut zurecht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
10 Antwort
@Passwort probiere es einfach mal aus ... Pflanzliche oder mineralische Alternativen sollte man immer ausprobieren. Ich drück Dir da auf jeden Fall die Daumen
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.03.2012
9 Antwort
@BLE09 naja, also ich nutze seit Jahren die Arnika D6 Kügelchen und wenn die Beule innerhalb von Minuten verschwindet und der dunkelblaue Fleck schon abheilend gelblich wird ist das kein Placeboeffekt mehr ;O) Ich hab Schüsslersalte, also Homöopatie auf Mineralienbasis nie ausprobiert - hab also nicht wirklich nen Plan davon. Von der Homöopatie übrigens auch nicht - ausser von Arnikakügelchen *lol*
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.03.2012
8 Antwort
ich hab schüssler salze gegen blutungen in der ss bekommen. hab ich jetzt 2 monate genommen. kann aber nicht sagen das es geholfen hat. hab sie jetzt abgesetzt da sie schweine viel geld kosten und sich in 2 monaten kein erfolg eingestellt haat. ich blute nun auch noch immer, aber genauso wie in der zeit als ich die schüssler salze noch genommen habe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
7 Antwort
@Passwort ich hab früher auch sehr stark mit neurodermitis zu kämpfen gehabt. das einzige was mir wirklich weiter geholfen hat war mit eigenurin abtupfen. bekomme nur noch minimale anzeichen wenn ich starken streß hab oder mit dingen in berührung komme auf die ich reagiere.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
6 Antwort
@Solo-Mami Bei Homöopathie konnte bislang noch auf keinem Sektor die Wirksamkeit mit wissenschaftlichen Methoden nachgewiesen werden ... das ist ja das Problem... Aber wie gesagt: oft hilft's dann scheinbar doch -und wenn's nur der Placebo-effekt sein sollte: auch egal :)
BLE09
BLE09 | 20.03.2012
5 Antwort
Meine große hat oft so arg wachstumsschmerzen, mir hat hier ne Mami nummer7 empfohlen. Und entweder hat sich meine maus die Wirkung eingebildet oder es hat wirklich geholfen :-)
wossi2007
wossi2007 | 20.03.2012
4 Antwort
@Solo-Mami ich stecke grad mitten in nem Schub greife im Moment auf Cortison zurück, und ich hasse es... sobald der Schub rum ist, möchte ich gern "vorbeugen" dagegen soll dieses schüssler Salz Nr. 9 gut sein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
3 Antwort
viele schwören ja drauf, ähnlich wie bei den homöopatischen Dingen. Im Grunde ist es ja auch nur ne andere Form der Homöopatie soweit ich weiß. Und trotzdem konnte eine Wirksamkeit offiziell nicht nachgewiesen werden ... Ich habs nie probiert, aber bevor man aufgibt und Chemiebomben zu sich nicht - ein Versuch ist es wert Wofür würdest du es verwenden wollen???
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.03.2012
2 Antwort
ich hab schüsslersalz nr.5 mal für meine große empfohlen bekommen da sie extrem aufbrausend ist und oftmals wutanfälle bekommt. Nr.5 soll wohl ausgleichend und nervenstärkend wirken, aber von dieser wirkung hab ich leider nix gemerkt.Vieleicht hätte ich die auch nehmen sollen Da find ich bachblüten besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
1 Antwort
Ich halte von all dem nix - aber ich muss zugeben, dass auch der Placeboeffekt enorm sein kann... d.h. ich halte nix davon, hab aber schon alles mögliche ausprobiert: Schüsslersalze, Homöopathie, etc... Und es hat doch erstaunlich oft geholfen ;) - und doch ist es auch Geldmacherei :)
BLE09
BLE09 | 20.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Schüssler Salze + Aufbau Darmflora
29.08.2014 | 2 Antworten
Schüssler Salze für straffe Brust?
21.07.2009 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading