milchdrüsenverhärtung-)

celly20
celly20
20.02.2009 | 4 Antworten
hi, ich brauche eure hilfe, meine tochter ist 7 monate alt und wird immernoch gestillt. die ganze zeit hat sie nur noch 2-3 mal pro tag die brust bekommen, jetzt war sie ganz dolle krank und hat jedes essen verweigert, außer meine muttermilch. vor 4 tagen bekam ich dann eine verhärtung in die brust, Das tat übelst weh! normalerweise tut so was nicht so weh und geht auch bei der nächsten mahlzeit wieder weg. diesmal nicht! seit 4 tagen versuche ich alles erdenkliche um es weg zu bekommen, mit kühlpacks, wärmepäcks, heißes, kaltes wasser.also wenn es morgen nicht weg ist, muss ich etwas tun! könnt ihr mir etwas empfehlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich nochmal
Wenn Du das alles schon durchhast, rufe mal Deine Hebamme an, vielleicht hat sie noch einen Tip.Oder melde Dich ruhig noch mal auf der Entbindungsstation, die helfen auch schon mal, wenn es ein gutes Krankenhaus ist. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
3 Antwort
ja
auch diese lieb gemeinten tipps habe ich schon versucht, doch bisher ohne erfolg___ trotzdem danke
celly20
celly20 | 20.02.2009
2 Antwort
Schmerzen
Hi, leg sie mal auf verschiedene Arten an. Wenn Du Dich hinlegst, lass sie von oben trinken, sie liegt dann mit ihren Füßen an Deinem Kopf. Oder wenn Du sitzt, leg sie auf ein Kissen neben Dich, so dass sie nciht vor Deinem Bauch liegt. Gut hilf es auch, wenn sie auf dem Rücken liegt und Du Dich über sie beugst. Versuche auch mal, sie in der Badewanne zu stillen, das warme Wasser kann die Verhärtung auch lösen und das Stillen hilft auch super, außerdem macht es spaß.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
1 Antwort
also
auf die brust sollte man quark zum kühlen machen. so lange bis der quark anfängt zu bröseln. warst du schon warm duschen und hast versucht die harte stelle auszustreichen? hast du viel stress gehabt? dadurch kann sowas auch kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading