Mein Sohn hat das WPW-Syndrom

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.05.2008 | 5 Antworten
und soll jetzt bald operiert werden.Ich habe vor der Op echt Angst.Wir waren heute wieder beim Kinderkordiologen und er hat jetzt wieder ein Langzeit EKG, wenn da aussetzer drinnen sein sollten muß er wohl bald zur OP und wenn nicht sollte das aber trotzdem demnächst irgendwann mal gemacht werden.Hat jemand von Euch ein Kind der das auch hat oder hatte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
***************************
was ist das für ein Syndrom?
2004-2007-Mum
2004-2007-Mum | 06.05.2008
2 Antwort
es ist ein Herzfehler
es ist nicht ganz einfach zu erklären, aber ganz einfach gesagt, das Herz wird angetrieben durch sogenante Reizleiter und er hat zuviele und wenn die mit aktiviert werden gerät das Herz aus dem Takt und schlägt dann so schnell das es kein Sauerstoff mehr aufnimmt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2008
3 Antwort
****************
Oh je, das ist ja schlimm ... Alles Gute für die OP, so oder so wird es ja dazu kommen, wenn ich es recht verstanden habe.
2004-2007-Mum
2004-2007-Mum | 06.05.2008
4 Antwort
ja,leider
weil wenn er irgendwann mal "alt" ist und dann noch andere Herzrückmusstörungen dazu kommen könnte es Probleme geben.Er ist jetzt 13 Jahre und hat aber soweit keine Probleme damit.Aber man sollte es wohl machen solange er noch jung ist, also wen nicht jetzt dann aber die nächsten Jahre ... Ich würde es ja noch rausschieben wollen, aber es ändert ja nichts und den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2008
5 Antwort
hi mein sohn hat das auch
Hi, wie gehts euch so habe vor ein paar tagen leider erfahren müssen das mein sohn das wpw syndrom hat ... ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll oder auf was ich achten muß ... würde mir gerne so ein gerät verordnen lassen wo ich die herztöne mit überwachen kann damit er keine tachychardien mehr hat ...
Mama_Nadine1983
Mama_Nadine1983 | 06.02.2009

ERFAHRE MEHR:

ISG Syndrom
30.11.2011 | 5 Antworten
Ehlers-Danlos-Syndrom
05.12.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading