Suche Rat 4.Jähriger mit einer Vorhautverengung/Phimose

Engelchen12345
26.03.2022 | 2 Antworten

Hallo,

Mein armer kleiner Schatz Ben (4Jahre) hat eine Vorhautverengung (Phimose)
Es fing damit an das er sagte, dass es ihm unten rum weh tut.

Und beim pinkeln, lässt der Arme sich kaum beruhigen so weh tut das

Mir tut er so leid zu leiden zusehen wen er schreit und weint vor Schmerzen.

Ich war echt schockiert als ich sah wie geschwollen und rot es da unten war.
Beim pinkelnbläht es sich auch auf.

Der Kinderarzt meinte das ist eine ganz ausgeprägte Vorhautverengung (Phimose bei ihm)
Er verschrieb Sitzbäder und eine Cortison Salbe.

Er meinte auch das muss dann operiert werden da er sonst immer wieder solche schmerzhafte Entzündungen bekommen könnte.

Telefonisch hat er gleich ein Kinderkrankenhaus angerufen und einen OP Termin ausgemacht.

Mir ging das alles etwas zu schnell.
Und zuhause habe ich auch Probleme meinen Sohn die Salbe aufzutragen , weil er sich sehr dagegen wehrt.

Ich möchte natürlich ungern meinen Schatz operieren lassen.

Aber wen es wirklich nicht anderst eht wird das natürlich gemacht.

Es wäre der einzige Weg um weitere Entzündungen meinen Sohn zu er sparen, meinte der Kinderarzt.

Was meint ihr?Habt Ihr auch schon so etwas bei euren Kindern durchgemacht?

Wie war die Genesung?/Behandlung?Oder hat Ihr noch andere Tipps/Ratschläge?
Erfahrungsberichte?

Oder soll ich mir noch eine 2.Meinung von einem Arzt holen?

Ich danke euch schon mal und hoffe das es meinen Sohn bald besser geht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Mein Sohn hatte das selbe und er wurde damals operiert. Er hat es gut überstanden und auch bisher keine Probleme. Erst recht wenn du Probleme mit der Salbe hast wäre das eine gut Alternative
Schnucki89
Schnucki89 | 28.03.2022
2 Antwort
Mein Sohn hatte das auch und wurde schnellstmöglich operiert und hat es sehr gut überstanden.Grade wenn du Probleme/Angst hast die Salbe aufzutragen würde ich eine schnelle OP empfehlen.
mialinchen
mialinchen | 28.03.2022