Fieber messen, aber wie

Karinabraun
24.02.2021 | 16 Antworten
Sagt mal was muss ich beim fiebermessen denn alles beachten? Ich frage deswegen da es mein erstes Kind ist und der Arzt mir von Messungen im Ohr und unter den Armen abgeraten hatte. Er sagte das rektal anscheinend die genaueste Methode sein soll, nur was muss ich da alles beachten? Ich will meinen Liebling ja nicht verletzen.
Wäre lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
@MavisDracula Und? Was ist jetzt verkehrt daran
Karinabraun
Karinabraun | 27.02.2021
15 Antwort
Mehrere Beiträge zu Windeln bei einem 4 jährigen, jetzt rektal Fieber messen. Ja nee.
MavisDracula
MavisDracula | 26.02.2021
14 Antwort
@130608 Wir haben vorher nie messen müssen, wie oft noch??
Karinabraun
Karinabraun | 26.02.2021
13 Antwort
@130608 Wir haben vorher nie messen müssen, wie oft noch??
Karinabraun
Karinabraun | 26.02.2021
12 Antwort
Baba= Baby
130608
11 Antwort
bei 4jährigen würde ich einen Ohrthermometer nehmen . dass Eltern nachfragen , wenn sie ein Baby haben .o.k.aber bei einem 4jährigen ?.was soll man da verkehrt machen ?.
130608
10 Antwort
für größere Kinder ist der Ohrthermometer oder Stirnthermometer zu empfehlen .geht schnell .wir in der Kinderklinik messen alle Kinder bis zu einem Jahr rektal..Baba am Besten auf die Seite legen , Beine angewinkelt und halten..Bepanthen oder eine andere Wundschutzcreme auf die Fieberthermometerspitze und nur bis zur Markierung einführen .schauen , dass man während der Messung nicht rausrutscht.denn dann misst es nicht weiter , wenn man den Thermometer wieder einführt. unsere Ohrthermometer werden regelmäßig von der Medizintechnik geeicht .leider hat man festgestellt , dass die Hülse für das Ohr unter 1jährigen zu groß sind und deshalb die Körpertemperatur ungenau misst.außerdem muss man beachten , dass bei Mittelohrentzündungen nicht im betroffenen Ohr gemessen werden sollte.viel Ohrenschmalz verschleiert auch die Körpertemperatur.unter der Achsel messen ist schon lang nicht mehr aktuell bei Kinder.
130608
9 Antwort
@Solo-Mami Ja weil er vorher nie Fieber hatte
Karinabraun
Karinabraun | 25.02.2021
8 Antwort
Das es für Kinder schmerzhaft ist im Po zu messen ist Unsinn man muss das nur richtig machen. Und es ist genauer von der Temperatur. Aber wenn du das nicht möchtest dann nimm eins für die Stirn oder das Ohr :)
mialinchen
mialinchen | 25.02.2021
7 Antwort
@Karinabraun und Mavisdracula weil es den Kindern aus meiner Familie nicht gut fanden und geweint haben und die mit den Ohren haben sie ohne wiederstand mitgemacht Und jedes Kind ist individuell ich kann nur die Erfahrungen die die Kinder aus meiner Familie und ich selbst gemacht habe weitergeben
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Solo-Mami Ja weil er vorher nie Fieber hatte
Karinabraun
Karinabraun | 25.02.2021
5 Antwort
Junior ist vier Jahre alt und Du fragst wie du richtig Fieber mißt ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.02.2021
4 Antwort
Phoebus, das ist Unsinn. Ich maß immer rektal, da tut nichts weh, wenn es richtig gemacht wird. TE. ich finde die Fragen seltsam.
MavisDracula
MavisDracula | 25.02.2021
3 Antwort
@Phoebs Und das weißt du woher? Meinen Neffen schien es jedenfalls nicht zu stören als seine Mutter ihm die Thempi maß
Karinabraun
Karinabraun | 25.02.2021
2 Antwort
Ich rate wie eniswiss zu einem Ohrenthermometer, die sind auch sehr genau, rektal und unter der Zunge würde ich nicht nehmen, das hat man ganz früher gemacht, als es noch keine anderen Möglichkeiten gab, rektal ist das schlimmste für das Kind, da es definitiv schmerzhaft ist egal wie gut man es macht
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
es gibt so tolle Ohrthermometer oder stirnthermometer inzwischen, die muss man nur kurz hinhalten
eniswiss
eniswiss | 25.02.2021