Kind hat Sonnenbrand

isi_maus
isi_maus
14.07.2019 | 12 Antworten
Hallo, mein Kind hat einen Sonnenbrand. Gerötete Haut und warme Stellen.
Hat jemand ein gutes Mittel, welches er mir empfehlen kann?
Wollte morgen früh was aus der Apotheke holen.
Und: ich bin selber sehr sauer darüber, denn er war mit den Großeltern im Urlaub.
Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo. Habe bei meinen Kids in solchen Fällen Naturjoghurt drauf gemacht.
vanessa512810
vanessa512810 | 14.07.2019
2 Antwort
Danke. Quark soll auch helfen? Ich habe bis jetzt Bepanthen genommen.
isi_maus
isi_maus | 14.07.2019
3 Antwort
Wenn du Quark im Haus hast, ist das natürlich auch eine Lösung dünn drauf schmieren. Je nachdem wenn dein Sonnenmann ins Bett muss vielleicht leicht umwickeln oder wenigstens ein Shirt drüber ziehen. Zwar eine kleine sauerer aber lindert das brennen und kühlt vor allem schön. Kenne die Geschichten mit den Großeltern auch ;-)
vanessa512810
vanessa512810 | 14.07.2019
4 Antwort
@vanessa512810 Das gab meinerseits schon richtig Ärger. So heiß war es hier nicht. Jedenfalls nicht so heiß, dass sich ein angeblich eingecremtes Kind einen sonnenbrand holen kann.
isi_maus
isi_maus | 14.07.2019
5 Antwort
@isi_maus Ich weiß das es ärgerlich ist, aber ändern kannst du es jetzt nicht mehr. Vielleicht wurde es „vergessen“. Für das nächste mal wissen sie es hoffentlich.
vanessa512810
vanessa512810 | 15.07.2019
6 Antwort
hautlotion würde Dinn machen
eniswiss
eniswiss | 15.07.2019
7 Antwort
Ich empfehle dir kalten Topfen auf die Haut des kindes zu geben, wenn es bröckelig wird einfach abziehen. Es tut gut und kült. Oder du nimmst Tiroler öl oder wie das heißt, ist eine rot/braunliche Flasche das hilfr sehr schnell verbrannte Haut zu heilen
Liswal
Liswal | 15.07.2019
8 Antwort
Reiben Sie die Haut mit Aloe Vera.
Chatenel
Chatenel | 16.07.2019
9 Antwort
Meine Tochter hat sich Pfingsten einen so derben Sonnenbrand geholt, das sie richtig geweint hat ... Ja sie war baden, und als Teenie ist ja alles uncool was Muttern sagt und sie hat sich nicht eingecremt ... Wie haben gekühlt, sanft und panthenol genommen ... Quark hilft, der zieht die Hitze raus ... Ich hatte damals gegoogelt, weil ich das panthenol spray nicht so schnell fand, da stand was von essig Wickel aber das hab ich mich nicht getraut
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 17.07.2019
10 Antwort
Wir haben es gut in den Griff bekommen. Mit panthenol Spray und Bepanthen Creme. Danke euch. Dann wird deine Tochter hoffentlich daraus gelernt haben. Ich war als Teenie nicht anders
isi_maus
isi_maus | 22.07.2019
11 Antwort
@isi_maus Das hat sie und cremt ohne Aufforderung ... Danke
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.07.2019
12 Antwort
Aloe Vera hilft ganz super toll bei Sonnenbrand. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! ;-)
kracksler
kracksler | 26.07.2019

ERFAHRE MEHR:

Sonnenbrand^
17.06.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading