Hand-Mund-Fuß Krankheit und Arbeit

Jungemama2287
Jungemama2287
22.10.2017 | 3 Antworten
Mein Kind hat höchst wahrscheinlich die HMF Krankheit.

Da diese ja höchst ansteckend ist fragen mein Mann und ich uns wie das mit der Arbeit aussieht falls es sich morgen beim Arzt bestätigt. Wir arbeiten beide in der Pflege. Können/dürfen wir arbeiten gehen oder müssen/sollten wir zuhause bleiben?
Und das gleiche für unser Schulkind. Darf dieses zur Schule oder auch lieber zuhause bleiben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Der kleine, 2Jahre hat es auf der Kur bekommen. Die zwei großen durften aber trotzdem in Betreuung hat aber auch nichts abbekommen und er hat ständig ihr spielzeug genommen. In die Hände, sowohl auch in den mund :-/
MausiIn
MausiIn | 25.10.2017
2 Antwort
ruf doch einfach mal bei Deinem Hausarzt an und frag nach...Die Gefahr , dass man sich beim Kind oder bei anderen ansteckt ist immer da , sobald man Kontakt hat aber....eigentlich dürfte ja kein Pflegepersonal oder Ärzteteam mehr arbeiten gehen , denn da hat man täglich mit infektiöse Patienten , mit nicht infektiösen Patienten und hat gesunde Menschen zu Tun und hat gesunde Menschen im näheren Umfeld...auch ein kurzer Kontakt ist ausreichend.....andersrum wären ja deren Familien ebenfalls gefährdet und wären dauerkrank....... Dein Kind sollte natürlich nicht in die Schule oder in den Kindergarten...Du kannst Dich ja auch krank aufs Kind melden ? somit bist Du doch auch zuhause... Gute Besserung....
130608
130608 | 24.10.2017
1 Antwort
Also in der Pflege denke ich mal, daß ihr für diese Zeit ein Berufsverbot bekommt bzw. eine Krankenschein. Unser Großer arbeitet auch in diesem Bereich und wie er noch zuhause wohnte, mußte er auch zum Arzt und angeben, wenn seine Geschwister einen Infekt oder ähnliches hatten. Er durfte dann auch nicht arbeiten, da er ja als Überträger fungieren könnte. Euer erkranktes Kind sollte auf jeden Fall zuhause bleiben bis der Arzt es wieder erlaubt, daß es zur Schule geht. HMF ist nunmal ansteckend und man muß es ja nicht unnötig verbreiten.
babyemily1
babyemily1 | 22.10.2017

ERFAHRE MEHR:

Hand Fuß Mund Krankheit ansteckung
23.05.2014 | 4 Antworten
Hand-Mund-Fuss-Krankheit
19.07.2013 | 3 Antworten
Hand-Fuß-Mund krankheit
10.09.2012 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading