Juckender Ausschlag am Popo

marie36
marie36
02.10.2016 | 7 Antworten
Hallo,
mein Sohn hat zur Zeit einen juckenden Ausschlag am Popo was natürlich nicht angenehm für ihn ist. Welche Creme ist dafür am besten geeignet?
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
7 Antwort
@Brilline Also wir haben auch eine Salbe bekommen die wir anwenden sollten und der Ausschlag ist auch abheheilt aber sobalt er fast verschwunden ist kommt er zur zeit wieder :-((
marie36
marie36 | 16.10.2016
6 Antwort
grundsätzlich sind zinksalben das mittel der wahl wenn es um reine "wunderpopogeschichten" geht. sollte aber ein pilz etc dabei sein, braucht man die richtig angemischte creme. dass die bläschen zuerst da waren ist eigentlich nicht unbedingt typisch für den wunden po im klassischen sinne. daher würde ich unbedingt bevor du irgendwie rumdoktorst den kinderarzt drauf schaun lassen.
Brilline
Brilline | 03.10.2016
5 Antwort
Bitte zum Arzt, gerade weil da zuerst Bläschen waren. Nicht mit versch. Cremes rum probieren, das kann echt nach hinten los gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.10.2016
4 Antwort
Wenn dein Kind noch Windeln trägt könnte es ein Pilz sein. Versuche erstmal Zinksalbe, die kann schon enorm helfen. Sollten Bläschen oder gar wunde Stellen da sein, dann wäre eine Salbe gegen Pilz ratsam. Bekommst du in der Apotheke. In dem Fall wäre aber es aber auch ratsam mal den Kinderarzt raufschauen zu lassen.
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.10.2016
3 Antwort
Ein Ausschlag ist immer ertwas schwer zu beschreiben aber es wahren zu erst halt Bläschen die durch das kratzen jetzt teilweise offen sind. Klar habe ich ihn auch gesagt er darf nicht kratzen aber das ich dann ja immer leichter gesagt als getan.
marie36
marie36 | 02.10.2016
2 Antwort
Einfach ein Ausschlag vom Wund sein? bei uns hilft der Mirfulan Spray super schnell und gut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2016
1 Antwort
Das kann man so nicht beantworten! Man sollte schon grob wissen, wie der Ausschlag ist: Mit Bläschen, klar begrenz, durchgehend, schuppig...durch Nässe, Reibung, Allergie...wie alt ist das Kind...Man kann und darf das nicht pauschalisieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2016

ERFAHRE MEHR:

Juckender Ausschlag Stillzeit
08.07.2014 | 10 Antworten
Popo aufkratzen
28.06.2013 | 14 Antworten
Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!
26.03.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading