Traubenzucker bei Durchfall?!

melina87
27.09.2015 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben mein Sohn 5 hat seid gestern Durchfall.
Nun meine Frage kann ich in den Tee Traubenzucker geben oder doch lieber normalen Zucker?
Und habt ihr noch andere Mittel?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Traubenzucker würde den Kreislauf dopen, da hast du Recht. Aber wie gesagt würde das den Durchfall noch fördern. Absolut schlechte Idee, wenn es darum geht. Greif lieber auf Salz und Elektrolyte zurück. Also Salzstangen zB. Hilft zwar nicht unbedingt gegen den Durchfall, macht ihn aber auch nicht schlimmer und ist gut für den Kreislauf ;) Wenn du den Apfel reibst: Fein reiben und unbedingt MIT Schale. Ohne Schale gäbe es einen noch besseren Durchschlag. Und wirklich wie bereits erwähnt leicht braun werden lassen. Hilft super.
xxWillowXx
xxWillowXx | 27.09.2015
5 Antwort
Elektrolyte gibt man nicht mal ebend so zwischen durch um zu stärken, wenn nix weiter ist ;) Das ist wirklich dafür da, wenn Erbrechen und/oder Durchfallerscheinungen da sind, welche länger als einen Tag anhält . ebend damit das Kind nicht dehydriert und an Mineralienmangel leidet. Zur allgemeinen Stärkung ne gesunde und ausgewogene Ernährung je nach Alter des Kindes. Elektrolyte nur, wenn es "kotzt und scheißt" wie ein Weltmeister . Gute Besserung für deinen Schatz
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.09.2015
4 Antwort
Ja das habe ich da. Aber ich dachte man kann es geben damit der Körper an Energie gewinnt. Denn das ganze schwächt ja auch .
melina87
melina87 | 27.09.2015
3 Antwort
kein Zucker bei Durchfall, dat haut nur noch mehr durch ;) Einfach ne Prise Salz mit rein oder noch besser Elektrolyte, damit der Körper wieder aufgefüllt wird. Machst du auch bei Erbrechen, da der Körper ja viel an Mineralien und Flüssigkeit verliert.
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.09.2015
2 Antwort
Bei Durchfall hilft auch paar krümeln Salz im Tee! Ansonsten brezeln;salzstangen, geriebener Apfel ;banane, reis .
rudiline
rudiline | 27.09.2015
1 Antwort
Am besten gar keinen zucker.wenns ein bisschen gesüßt sein soll nimm lieber honig.gute besserung.