grösse und gewicht eurer 4 jährigen

Bunnyspeedy
Bunnyspeedy
15.07.2015 | 17 Antworten
Mich würde es einfach interessieren, wie gross und leicht Eure 4 jährigen sind. Da unsere maus zu klein und zu dünn ist.
Möcht wissen, ob der Arzt uns ein bisschen umsonst verrückt macht oder mit recht?
Unsere maus ist nun 4, 5 Jahre und ist 98 cm und 14, 6 kg.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Meine Tochter wird im August 4, wir waren noch nicht bei der U8, von daher kann ich es jetzt nicht ganz genau sagen. Sie ist ca. 105 cm groß und wiegt ca. 16 kg. Mein Sohn war bei der U8 100 cm groß und 14, 3 kg schwer. Er gehört auch zu den Kleinen, der Kinderarzt hat aber nie gesagt, dass es nicht normal wär....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2015
16 Antwort
Versteh ich ja auch nicht, drum wollte ich wissen, ob es noch mehr gibt! Wir wind auch nicht gross ich bin 1, 65 und mein Mann ca. 1, 75 Der doc hat mich nur so verunsichert. Danke
Bunnyspeedy
Bunnyspeedy | 17.07.2015
15 Antwort
warum? sie ist doch in der normkurve drin. zwar an der unteren grenze, aber muss eben auch kleine menschen geben. wie groß seid ihr denn? ich bin 1, 64m und mein mann 1, 73m .... wie soll da nen riese bei raus kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2015
14 Antwort
Ok, danke. Schön zu lesen, das es mehr gibt!! Unser kinderarzt wollte uns schon zu so nen kleinwuchs Arzt schicken. Sorry weiss jetzt nicht das fachwort dafür!! Danke
Bunnyspeedy
Bunnyspeedy | 16.07.2015
13 Antwort
Mein Mittlerer wird im Dezember 5 und ist jetzt aktuell 101cm und wiegt 12, 8kg. Er ist schon seit dem ersten Lebensjahr vom Gewicht her immer eher beim Untergewicht. Aber mehr als essen kann er ja nunmal nicht. Und solange es ihm gut geht und er nicht krank ist, ist alles ok. Ich kann ihm ja schlecht n Trichter in hals stecken ;-)
Hoch_Drei
Hoch_Drei | 16.07.2015
12 Antwort
Meine Tochter wird 4 im Juli.ist 103cm und wiegt 17, 5kg.
crispy1984
crispy1984 | 16.07.2015
11 Antwort
Achso und meine Sohn 8st jetzt genau 1, 5 Jahre wie gross er genau ist weiss ich leider nicht aber wenn ich ihn mit gleichaltrige vergleiche ist er eher einer der kleinen und zierlich ist er auch hat erst 8, 5 kg und isst ohne ende! Achso seit ihr gross ?wenn die Eltern keine riesen sind kann man das von den Kindern nicht erwarten ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2015
10 Antwort
Glaub meine Maus war da ähnlich gross und schwer !jetzt ist sie 5, 3/4 und ist auch nur 110cm klein und hat 20 kg ! Es gibt halt grosse und kleine kinder! Ich war auch immer 1 Kopf kleiner wie gleichaltrige! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2015
9 Antwort
mein jüngster ist reif geboren und trotzdem sogar noch schmaler, als meine tochter. er wird im september 3 und ist aktuell 91cm klein und wiegt 11kg. letzte woche wog er noch 11, 5 .... doch er hatte nen darmverschluss, wurde operiert und konnte lange nichts essen. das holt er wieder ein ;) mein mittlerer dafür war immer nen brocken :D mit 4 jahren war er 106cm groß und wog 22kg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2015
8 Antwort
unserer war im april 4, er wiegt 18 kg und ist 106 cm gross
Sabi77
Sabi77 | 16.07.2015
7 Antwort
zur u8 mit 4 jahren war meine tochter 96cm klein und wog 13, 5kg was willst machen? das kind wie ne gans stopfen und dabei auf die streckbank packen? ;D zur u9 dann mit 5 jahren hatte meine tochter ordentlich zugelegt..... sie wog dann 16, 6kg und war 102cm groß. endlich den meter geknackt ^^ die gewichtszunahme war leider durch meine risikoschwangerschaft bedingt.... ich konnte mit den beiden nichtmehr zum turnen gehen. mittlerweile ist sie 8 jahre alt und wiegt 24kg auf 120cm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2015
6 Antwort
Freya wird im September 5; sie ist 112 cm groß und wiegt "stolze" 15 Kilo. Zwar untergewichtig, obwohl sie ständig futtert, aber ist halt so ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2015
5 Antwort
Wir haben ca. die gleichen Werte wie du. Mein KiA meinte das sei ok für das Alter. Meine Kleine ist 2 Jahre und 3 Monate und wiegt knapp 12 kg und ist 92 cm groß. Also im Vergleich wächst sie schneller als meine Große mit 4 Jahren und 3 Monaten.
Capucchino
Capucchino | 16.07.2015
4 Antwort
meine kleine wird im august 4 und hat in etwa die selben werte wie deine. bisher hat niemand gesagt, dass sie zu klein/dünn wäre. mit klamotten und schuhen wog sie vor 2 wochen beim kia fast 15 kilo und von der große her ist sie ziemlich genau einen meter. mach dich nicht verrückt. die werte sind lediglich richtwerte!
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 16.07.2015
3 Antwort
Tim ist 4 Jahre und 5 Monate - er wiegt 16 kg bei 103 cm
Antje71
Antje71 | 15.07.2015
2 Antwort
PS die Werte von unserem liegen laut Arzt genau im Durchschnitt. Deine Maus ist ja nur etwas leichter und kleiner. Es gibt nunmal auch kleine Menschen und die Tabellen sind meiner Meinung ehr Richtwerte die auf keinen Fall ein Muss darstellen.
Jacky220789
Jacky220789 | 15.07.2015
1 Antwort
Unser kleiner ist vier Jahre und ein Monat. Er wiegt 15 Kilo und ist 105 cm
Jacky220789
Jacky220789 | 15.07.2015

ERFAHRE MEHR:

Frühchen Grösse und gewicht
17.01.2014 | 8 Antworten
Gewicht eurer babsy in ssw 23+0?
17.10.2011 | 6 Antworten
Lieblingskuscheltier eurer Kids?!?!
24.05.2011 | 26 Antworten
Entwicklung eurer 2 jährigen?
04.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading