Sohn übergibt sich hin und wieder

Fellnase
Fellnase
03.03.2015 | 8 Antworten
Hallo!!!
Ich weiß nicht ob sowas schon mal hier im Forum gefragt wurde, habe bei Google nichts gefunden.
Mein Sohn ist fast 4, 5 Jahre. Seit drei vier Wochen übergibt er sich hin und wieder. Also er übergibt sich und dann ist alles wieder gut. Ich war vor drei Wochen beim Arzt wegen Magen Darm. Der Arzt fand nur leichte Darmgeräusche sonst nichts. Also keine Magen Darm. Trotzdem übergab er sich hin und wieder.
Freitag Nachmittag hat er sich übergeben und 2 Stunden später ein Brötchen mit Schinkenwurst gegessen. Nichts ist passiert. Sonntag Morgen um 2 Uhr hat er sich wieder übergeben. Danach war wieder alles gut. Dienstag Morgen (also heute morgen)um 4 Uhr hat er sich wieder etwas übergeben. Danach war wieder nichts.
Ich hatte erst den Verdacht auf Magen Darm. Aber irgendwie passt das nicht so ganz.
Könnt Ihr mir helfen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Bei meinem großen habe ich bemerkt wenn er verschleimt ist, und ihm zu arm oder der schleim hoch fließt, dann fängt das histen an und es gibt so lange keine ruhe bis er nicht gespuckt hat. Je nach dem zu welcher Uhrzeit ist es entweder neutral und riecht auch nicht, wenn es schon paar Stunden her ist seit er gegessen hat. Wenns aber kurz nach dem kommt nachdem er ins bett ist, dann kommt noch Material mit. Achte mal darauf ob er davor jedes mal hustet. Das ist dann eine völlig normale Reaktion. Dann entweder höher legen. Wenn ich so verschleimten histen habe lässt mir der husten auch keine ruhe
MausiIn
MausiIn | 04.03.2015
7 Antwort
Hallo!! Ja, er hustet vorher. Wie er sich übergibt ist unterschiedlich. Mal mega viel und manchmal nur flüssig Als Baby hatte er Reflux. Dann aber die letzten 3, 5 Jahre nicht mehr. Habe ihn als Baby das Kopfteil etwas erhöht. Dann war gut. Jetzt schläft er schon seit 2, 5 Jahren wieder normal und es war nichts. Heute ist er wieder im Kindergarten. Bis jetzt war Ruhe.
Fellnase
Fellnase | 04.03.2015
6 Antwort
Hustet er vorher? Dass ihn der husten vielleicht zum erbrechen bringt?
MausiIn
MausiIn | 04.03.2015
5 Antwort
Hi...wenn er sich Nachts übergibt, dann auch richtig? Denn dann würde ich schon an irgendeine Vedauungsproblematik denken oder an Reflux.
sophie2689
sophie2689 | 04.03.2015
4 Antwort
Ich würde das definitiv nochmal beim Kinderarzt ansprechen. Nach magen Darm hört sich das nicht an. Ohjeee man macht schon was mit. Ich wünsche euch gute Besserung und das sich die Sache ganz schnell wieder klärt und harmlos ist. Beste grüße
Goldmouse
Goldmouse | 03.03.2015
3 Antwort
Also ich schreibe seit Sonntag alles auf was er ißt. Will das eine Woche beobachten und dann zum Arzt gehen. Mal riecht es, das ich fast daneben kot*** könnte und mal riecht es gar nicht. Manchmal ist das ganze Bett voll und manchmal ist es nur etwas flüssiges. Seit einem halben Jahr hat er eine Schwester. Er liebt sie heiß und innig. Deshalb denke ich nicht das es daran liegt. Im Moment mag er morgens nicht in den Kindergarten. Und wenn er krank ist, kann er ja nicht gehen. Aber er übergibt sich ja nachts im schlaf.
Fellnase
Fellnase | 03.03.2015
2 Antwort
muß er sich übergeben nach bestimmten nahrungsmitteln? oder war etwas stress in letzter zeit? Hat sich was geändert bei euch?
Bienchen76
Bienchen76 | 03.03.2015
1 Antwort
oje... das kann jetzt alles und gleichzeitig nix sein. das kann jetzt von Refluxprobleme, bis hin zur Magenschleimhaut Reizung, Zucker und oder eine einfach Lebensmittelunverträglichkeit wie Glutamat, Weizen und und und... Wenn er sich übergibt, ist das viel? Also so richtig? Oder kommt da fast nur Flüssigkeit? Richt es komisch, oder ist es Geruchslos? Ich würde auf jeden Fall der Sache nachgehen, weil normal ist das nicht. Mach dich nicht verrückt und warte ab, was der Arzt dazu zu sagen hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Hilfe wie überzeuge ich meinen Sohn :-(
05.07.2012 | 10 Antworten
Mein Sohn 9 Monate übergibt sich
03.05.2012 | 8 Antworten
meine tochter übergibt sich
09.03.2012 | 12 Antworten
Wenn sich euer Kind nachts übergibt
21.01.2012 | 14 Antworten
Kind übergibt sich immer nur nachts
03.01.2011 | 0 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading