Risse in vorderen Schneidezähnen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.10.2014 | 4 Antworten
Mein Sohn 4 ist eben mit dem Kinn aufs Waschbecken geknallt. Jetzt hat er einen blauen Fleck über dem oberen rechten Schneidezahn und beim genaueren betrachten, habe ich gesehen, dass beide oberen und die vier unteren Schneidezähne extreme Risse haben.

Kommt das von dem kleinen Unfall eben, oder wonders her? Ich mach mir grade etwas Sorgen. Dauert ja noch bis zum Zahnwechsel, und bis dahin sollten sie halten und schön ausshehen (traurig)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich kann dir nur raten gehe so schnell es geht zu einem Kinderzahnarzt mit ihm. Meine große hat das auch war nur beim Kinderarzt die meinte das seie nicht schlimm. Sie hatte auch die Risse dann bröckelten sie immer mehr kaputt und zum guten schluss mussten sie raus wohl alle 4 oberen Schneidezähne , damals hätte man sie noch Kronen können .
pobatz
pobatz | 13.10.2014
2 Antwort
am besten gleich zu einem guten zahnarzt gehen würd ich sagen
DASM
DASM | 13.10.2014
3 Antwort
Sprung im schmelz geht noch sehen sie tief aus dann Kontrolle. Es kann sein das einer oder mehrere nun ein Trauma hat und das kann bis zum absterben des zahnnerv führen. Das ist dann zu beobachten wenn sich ein Zahn grau dunkel verfärbt. Regelmässige Kontrollen sollten eingehalten werden sowie Prüfung ob zahnnerv noch intakt ist bei allen Zähnen
daven04
daven04 | 14.10.2014
4 Antwort
mein sohn ist auch mal auf die zähne gefallen hatte mir auch nichts dabei gedacht meine zahnärztin meinte dann lieber vorbei kommen und nachsehen lassen es kann auch was gebrochen sein
janag27184
janag27184 | 14.10.2014

ERFAHRE MEHR:

absterben der vorderen milchzähne
04.10.2012 | 13 Antworten
Nochmal dieselbe Frage
28.07.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading