Hand/Mund/Fußkrankheit!

fabmummy
fabmummy
06.10.2014 | 3 Antworten
Huhu kennt sich jemand aus? Mein Sohn hat es nun 10 Tage schon ... erst Fieber dann Ausschlag u zwar relativ viel/doll!

Ab wann is es eigentlich nicht mehr ansteckend?Wenn der Ausschlag komplett weg ist!?
Er ist wieder super drauf ... aber man siehts an den Händen noch ... auch etwas am Mund!
Jedoch ist alles trocken ... also keine Blasen mehr ... ! ?

Fahren später nochmal zur Kontrolle ... aber die Tagesmutter meint man darf den Ausschlag /rote Punkte gar nicht mehr sehen?
Also es heilt schon alles!
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine beiden haben das erst gehabt. ich glaub in juni war das. die grosse hat es vom kindeergarten mitheimgenommen und hat mich und ihre kleine schwester auch angesteckt. ist ja hochansteckend ... meine hatten es 10 tage danach waren die blasen getrockent und der kinderarzt gab mir die freigabe das sie wieder in die kiga durfte ... die blasen waren dann zu dem zeitpunkt nicht mehr ansteckend da keine flüssigkeit mehr drinnen war ... die blasen selber hatten sie sicher noch 2 wochen länger. hat lange gedauert.. also ich schätze das es bei deinem auch nicht mehr ansteckend ist wenn die blasen schon trocken sind. schau einfach nochmal kurz zum Kinderarzt.. wennst noch fragen hast kannst gerne schreiben ... gute besserung dem kleinen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2014
2 Antwort
Hallo. Mein Sohn hatte das jetzt auch vor Ca. 4 Wochen. Wir haben hier 3 Kindergärten in der Umgebung und in einem davon waren 22 Kinder betroffen. Wie genau mein Sohn damit in Kontakt gekommen ist, weiß der Teufel. Er geht nämlich noch gar nicht in den kiga. Jedenfalls sieht man am Po noch ganz leicht wo manche bläschen gewesen sind. Der Kinderarzt wird dir sagen können ob es noch ansteckend ist. Denke aber nicht, wenn die blasen ausgetrocknet sind. Gute Besserung deinem kleinen.
gaga89
gaga89 | 06.10.2014
3 Antwort
Unser Zwerg durfte mit ärztlichen ok nach 11 tagen wieder gehen, obwohl man den Ausschlag noch sah. Bis dieser komplett weg war dauerte es ca 4 Wochen.
Jacky220789
Jacky220789 | 06.10.2014

ERFAHRE MEHR:

Hand-Mund-Fuß Krankheit und Arbeit
22.10.2017 | 3 Antworten
Hand Fuß Mund Krankheit ansteckung
23.05.2014 | 4 Antworten
Hand-Mund-Fuss-Krankheit
19.07.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading