Schweiß riecht extrem nach Urin

Robbenlieberin
29.09.2014 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben, so nun frage ich nochmal so, dass man auch alles lesen kann. Also:
Mein Sohn ist jetzt grad 6 geworden und seit einiger Zeit fällt mir ein unangenehmer Körpergeruch an ihm auf. Bisher war der Geruch undefinierbar, aber halt unangenehm ... Seit einigen Tagen ist es so, dass er stark nach Urin riecht. ich habe das zunächst auf mangelnde Toilettenhygiene geschoben, aber er hatte heut mittag fußballtraining und ich habe sein Trikot danach in die Wäsche geschmissen und dabei daran gerochen (fragt mich nicht warum..) und tatsache, das T-Shirt stank nach Pipi. Als er nach dem Einschlafen nochmal wach wurde (ihn plagen oft Unruhezustände und er schläft schon seit Jahren sehr schwer ein und wird oft schreiend wach und ist dann nur am Kopf kletschnass geschwitzt), bin ich zu ihm und hab ihn in den Arm genommen um ihn zu beruhigen. Er war am Kopf nassgeschwitzt und roch am Hals, Haare und Gesicht nach Urin, aber wirklich seehr stark und auffällig! Nun habe ich dr. google gefragt und lese was von niere ... und schilddrüse ... das beunruhigt mich sehr! ich überlege zum arzt zu gehen morgen früh, aber was kann der kinderarzt schon machen? :( wollte einfach mal wissen, ob hier jemand von euch erfahrungen auf dem gebiet hat? ... können kleine kinder schon schilddrüsen-funktionsstörungen haben? sind die sympthome gleich mit denen bei erwachsenen? ... bin grad echt besorgt und nun nochmal ausm bett aufgestanden um euch zu fragen. :/ bin dankbar für jeden hinweis!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
und? warst mit deinem buben beim arzt? was hat er gesagt?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Was der Arzt machen kann? Blutwerte ermitteln, Urin testen. Dann weiß man schon mehr :)
BLE09
BLE09 | 30.09.2014
4 Antwort
nach urin riecht man auch bei einfachen harnwegsinfekten. du solltest mit deinem soh mal definitiv zum arzt gehen. der findet schon heraus woran es liegt. am besten morgens nachm aufstehen gleich in ein verschließbares gefäß pinkeln lassen ;) daran kann man nieren oder harnwegsinfekte überprüfen. der rest geht übers blutbild.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Moppelchen71
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ach du je! Das ist ja ne Horror-Geschichte! : hatte nur gehofft, dass hier ne mami ist, die was zu dem thema "nach urin riechendem schweiß" weiß . danke für deine antwort, Moppelchen71 ! :D
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 30.09.2014
1 Antwort
Bevor Du Dich von google möglicherweise verrückt machen lässt, geh lieber mit Deinem Sohn zum Arzt und lass ihn gründlich durchchecken. Google ist super, kann aber auch Nerven kosten. Selbst mit Symptomen einer Erkältung kriegt man zig Anzeigen, die darauf hinweisen, ma liege eigentlich im Sterben. Gute, bei vielen Männern ist das ja mit Erkältung tatsächlich so. Einer meiner Söhne hat sich als Kleinkind mal Schaumstoff eine Kissen-Inletts in die Nase gesteckt und hochgezogen. In der Nebenhöhle wehrte sich der Körper dann gegen den Fremdkörper und reagierte mit Eiter und die Entzündungswerte stiegen. Wir wussten nichts von dem Inlett, merkten nur, wie er immer intensiver irgendwie "verfault" roch. Letztendlich sogar der Schweiß. Der KA fand am Blut auch nur heraus, das irgendwo eine Entzündung ist und dass vermutlich ein Fremdkörper in meinem Sohn steckt, gegen den der Körper sich wehrt. Wir bekamen eine Überweisung zum HNO. Kurz vor dem Termin kam mein ohn zu mir und zeigte auf den dicken "Popel", der sich nicht herausholen ließ. Ich zog "ihn" raus und es war das Kissen-Inlett, welches bestialisch stank und bereits von blutigem Eiter regelrecht angefressen war. Da kannten wir auch endlich die Ursache für den Gestank. Hätte gefährlich werden können!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 29.09.2014