⎯ Wir lieben Familie ⎯

Vorhaut ?

Memories
Memories
15.09.2014 | 18 Antworten
Hallo Mama´s

Heute im KiGa wurde Mir von den Erziehern berichtet das wenn mein Sohn ( 3 1/2 Jahre) pullert sich sein Penis aufbläht ich solle es mal von KiAr. überprüfen lassen!
Beim letzten Besuch beim KiAr. hat die Ärtzin gesagt es sei O.k. man müsste "noch" nix machen!
Habe das auch den Erziehern gesagt ...
Habe jetzt erst wieder Ende Oktober Termin beim Arzt und will sie auch drauf ansprechen!


Aber wenn Sie sagt das weitet sich noch soll Ich auf die entfernung bestehen oder es dann erstmal dabei belassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich würde schnell möglich zum arzt gehen den ich genne sowas auch von mein großer der ist jetzt 6 aber mit 4 musste er unters messer wegen seine vorhaut schaut zwar komisch aus aber ich bin froh das es jetzt so ist den er hat voher auch gemägert das es weh tut beim pipi machen und so mein tip gehe am bessten zum arzt ohne anzurufen einfach hin gehen und nachschauen lassen
PaulRIP
PaulRIP | 15.09.2014
2 Antwort
Hey, erstmal wäre es interessant, wie lang der entsprechede Besuch her ist, bei dem du das angesprochen hast ;) Ich hab die Abständer der U-untersuchungen nicht im Kopf Wenn es schon ein Stück her ist und dir Sorgen machst, würd ich es nochmal ansehen lassen. So lang ein Arzt aber keine Op anberaumt, würde ich nicht darauf bestehen.
xxWillowXx
xxWillowXx | 15.09.2014
3 Antwort
@PaulRIP mein Großer Sohn hatte zwar auch schon eine Vorhaut entfernung aber bei Ihm musste gemacht werden da Er schmerzen beim Wasserlassen hatte und sich die vorhaut nicht zurück ziehen lassen wollte!
Memories
Memories | 15.09.2014
4 Antwort
@xxWillowXx der Arzt Besuch ist jetzt ca 4-5.Monate her
Memories
Memories | 15.09.2014
5 Antwort
Hallo! Ich hatte ein Ähnliches Problem mit meinem Mittleren Sohn vor knapp 3 jahren gehabt. Am Ende war es dann so, weil nichts dran gemacht worde . Du solltest mit deinem Kind vllt mal zu einem Urologen extra für Kinder gehen! LG Desi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2014
6 Antwort
Wenn das so lang her ist, würde ich wirklich zum Arzt gehen. Kinderurologie ist da auch eine sehr gute Idee von Michadesi. Es gibt natürlich auch andere Bsp: Der Kinderarzt meines Neffen wollte die Op, der Arzt im KH meinte nein. Das ist über ein Jahr her und mittlerweile sieht da unten Alles top aus bei ihm. Panik schieben solltest von daher jetzt nicht, aber die Kontrolle wäre nach der Zeit angebracht :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 15.09.2014
7 Antwort
@Michasdesi also entzündet ist nix werde mal zu dem Orologen gehen wo Ich mit dem Großen auch war! xxWillowXx ja muss morgen sowieso mit dem Großen zum Arzt werde Ihn dann gleich mitnehmen und nachschauen lassen! Mal sehen was sie sagt
Memories
Memories | 15.09.2014
8 Antwort
Bei meinem war es damals auch zuerst nicht Entzündet, da ich dann wenn er auf wc war immer drauf geachtet hatte den Penis zu säubern, dass sich kein Rückstau bilden konnte. Der Urologe wird dir sicher weiter Helfen. Selbst wenn es zu einer Op kommen sollte, musst du dir keinerlei Gedanken machen. Die kleinen stecken das viermal schneller weck als unser eins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2014
9 Antwort
@Michasdesi ja werde morgen zum Kinderarzt und dann gleich Termin beim Urologen machen und schauen was er dazu sagt!
Memories
Memories | 15.09.2014
10 Antwort
Besser einmal zu viel schauen lassen, als zu wenig. Habe meinem Exmann damals fast den kopf abgerissen gehabt .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2014
11 Antwort
@Michasdesi ja das stimmt! Oh ja das glaub ich dir so ein entzündung und dazu noch vereitert tut den Kindern ja auch weh! Mein Großer hatte zwar keine Entzündung aber es tat Ihm sehr weh beim Wasserlassen!
Memories
Memories | 15.09.2014
12 Antwort
Klingt so, als ob er eine Phimose hat! Wenn dein kleiner auf wc war, is dann in seiner Unterhose dennoch immer ein klein weng Urin drinne?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2014
13 Antwort
@Michasdesi ja aber nur paar tropfen ausser heute im KiGa da war nach den Toilettengang urin in der Unterhose drin so das die Unterhose komplett gewechselt werden musste : (
Memories
Memories | 15.09.2014
14 Antwort
Dann hat er vllt eine Phimose. Bin aber KEIN Urologe, es klingt halt nur genau wie bei meinem Sohn damals.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2014
15 Antwort
@Michasdesi oh man : ( ! kann ja dann froh sein das noch nicht enzündet ist/war! Werde ihn morgen mitnehmen und das abklären lassen! Bin mal gespannt was der KiAr sagt ob Sie es wieder abtut mit "Das weitet sich noch" oder uns gleich zum Urologen weiterschickt!
Memories
Memories | 15.09.2014
16 Antwort
Ich kenne sowas von dem Sohn eines bekannten. Da wurde es mit salbe behandelt hatte nicht sehr viel Erfolg. Daraufhin bekam der kleine eine "op" dort wurde die Vorhaut aber nicht entfernt sondern nur ein Schnitt gemacht und die Vorhaut so erhalten . Sprich es einfach mal an und normal musst du eh zum Urologen denn bei sowas gehört ein Spezialist dazu.
Jacky220789
Jacky220789 | 15.09.2014
17 Antwort
unser KA hat die vorhaut gelöst. Wir mussten 2 Wochen eine Creme drauf machen, damit die Haut weich wird, am Tag des Termins eine betäubende Salbe und dann wurde das mit einer Art Skalpell abgelöst, seither kann er sie zurückschieben, was wir immer beim Baden und Duschen machen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2014
18 Antwort
@Jacky220789 ja von dieser Teilbeschneidung nennt man das glaub ich hab Ich auch schon gehört! Aber da kann es immer wieder sein das die vorhaut sehr vernarbt und wieder zuwächst! : ( @monika78 ja hab schon oft von salben gehört aber, die haben nur bei wenigen geholfen : ( !
Memories
Memories | 17.09.2014

ERFAHRE MEHR:

Vorhaut- OP
23.12.2013 | 4 Antworten
vorhautverengung beim kind
14.08.2013 | 11 Antworten
Vorhautverklebung nachsorge
15.01.2013 | 9 Antworten
Vorhaut bei Jungs - 4 jahre
21.06.2012 | 8 Antworten
Pendelhoden UND Vorhautverengung
20.03.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x