Die ersten Schuhe

Erixa
Erixa
17.07.2014 | 9 Antworten
Hey Ihr.

Nun mein kleiner läuft seid 2 Monaten bis jetzt ist er barfuß oder mit Krabbelschuhen gelaufen. Wenn es warm ist läuft er bei uns eh barfuß das ist ja das beste was es gibt, aber wenn es regnet so wie die letzte Woche dann kann ich ihn nicht laufen lassen weil die Krabbelschuhen durchnässen deshalb wollen wir ihm jetzt die ersten Schuhe/ Sandallen kaufen für den Sommer. Könnt Ihr was empfehlen welche Marke habt ihr als ersten Schuh genommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Ecco ist auch eine gute Marke. Diese Flexsohle von Elefanten ist wirklich prima. Habe ich auch schon gesehen. Total toll :)
Kristina1988
Kristina1988 | 19.07.2014
8 Antwort
also ich meine Ricosta
Erixa
Erixa | 18.07.2014
7 Antwort
danke erstmal an euch alle und die zahlreichen antworten. also wir habenuns beraten lassen und haben jetzt Pepino gekauft
Erixa
Erixa | 18.07.2014
6 Antwort
elefanten, gibts auch extra mit flexsohle. oder superfit oder ricosta. ricosta ist am teuersten. superfit hat meiner meinung nach noch etwas besseres fußbett als elefanten. finde die elefanten flexsohle aber unschlagbar.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2014
5 Antwort
Also, dass Barfuß auf ebenem Boden das Beste ist, was es gibt, ist leider ein weit verbreitetes Ammenmärchen. Es schadet sicher nicht, barfuß zu laufen, aber auf flachem Boden wie Laminat etc. wird der Fuß leider gar nicht trainiert. Im Gegenteil kann es sogar zur Schwächung kommen. Barfuß ist gut in der Natur auf unebenem Boden. Ansonsten wird angeraten, einen Schuh mit gutem Fußbett zu tragen. Du kannst da selber ausprobieren. Wenn du den ganzen Tag viel barfuß stehst und läufst, wirst du abends deutlich mehr Schmerzen im Fuß haben als mit Schuhen. Und das wird auch nicht besser, wenn du das drei Wochen lang machst. Im Gegenteil, wenn du Pech hast, hast du dann ein echtes, chronisches Fußproblem. Ich suche nach dem Artikel, den ich dazu mal gelesen habe, aber ich finde ich leider nicht. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich das las.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2014
4 Antwort
Ich hab mich auch vorher beraten lassen. Haben dann die Elefant genommen mit der flexsohle. Die hat mein Sohn auch geliebt bis er 4war haben wir die immer wieder gekauft
sweetwenki
sweetwenki | 18.07.2014
3 Antwort
Wir hatten als ersten Schuh auch einen Elefanten mit Flexsohle. Ich würde mich aber vor Ort beraten lassen. Meiner braucht z.B. einen breiten Schuh und ich muss beim kauf auch immer auf seinen hohen Spann achten.
gaga89
gaga89 | 18.07.2014
2 Antwort
Wir haben welche von Elefanten genommen.
sunshine296
sunshine296 | 18.07.2014
1 Antwort
Von Ricosta.Weiches Leder mit guter flexibler Sohle
Sandyy25
Sandyy25 | 17.07.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann lauflernschuhe?
04.09.2008 | 18 Antworten
lauflernschuhe
23.06.2008 | 21 Antworten
ab wann schuhe?
18.06.2008 | 12 Antworten
Lauflernschuhe als Hausschuh
16.06.2008 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading