Wo sitzen eure Kids im Auto?

elli2011
elli2011
24.05.2014 | 14 Antworten
Hallo mich interssiert mal wo eure Kids im Auto sitzen und was fuer ein Sitz ihr habt.meine ist 4jahre alt und sitzt vorne auf ein Kindersitz mit 3 punktgurt.dann haben wir noch eine sitzerhoehung falls wir jemanden mitnehmen.wenn wir zu dritt wegfahren muss sie hinten sitzen.heute war Inder Kita ein fest zum Thema Verkehr und der meinte wir machen es richtig.bingespannt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Meine Kinder sind 18, 6, 4 und 2 Jahre alt. Die Jüngste ist 8 Monate alt. Wir fahren unter anderem einen T5 Multivan. Mein 6-jähriger sitzt mit meiner jüngsten auf der Bank ganz hinten. Elias hat dabei einen Concord Transformer mit Isofix und Kiara einen Maxi Cosi Pebble mit der Family Fix Base. Auf den drehbaren Sitzen fahren Luana und Flynn rückwärts. Einmal im Römer Kidfix und einmal im Römer Trifix. Wir haben uns bewusst nur für eine Tür entschieden, sodass jedes Kind, egal wo es sitzt, immer nur zur Gehwegseite aussteigt. Meine Große sitzt meist vorne oder aber zwischen Elias und Kiara auf der Bank. Im anderen Auto sitzen Flynn und Luana Reboard in einem BeSafe, Kiara ebenfalls in ihrem Pebble und Elias in einem Römer Kidfix .
Rapunzel05
Rapunzel05 | 25.05.2014
13 Antwort
Zwergi ist zwei und sitzt im Römer Trifix hinten rechts, also hinter dem Beifahrersitz. Sobald die Zwillinge da sind, wird er im neuen Auto wahrscheinlich hinten in der Mitte sitzen, je nachdem, ob wir uns für die Isofix Base entscheiden oder nicht. Er sitzt aber grundsätzlich hinten. Wenn wir meine kleinen Geschwister mitnehmen, sitzt meine kleine Schwester mit Zwergi hinten.
Lula1111
Lula1111 | 25.05.2014
12 Antwort
Hinterm Beifahrer im cybex sirona
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 24.05.2014
11 Antwort
Bei uns war vor ein paar Wochen auch die Polizei und die sagten uns auch, es ist nichts gegen VORNE einzuwenden, solange der Airbag abgestellt ist und die Kopfstütze richtig eingestellt ist und auf der Rückbank nicht irgendwas liegt, was zum Geschoß werden kann bei nem Auffahrunfall.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2014
10 Antwort
meine Tochter hat einen Maxi Cosi Sitz gehabt, von dem wir jetzt nur noch das Sitzkissen nutzen, sie ist 7 jahre alt und groß genug. das Sitzkissen ist hinter dem Beifahrersitz, wer Beifahrer von uns ist, ist mal so, mal so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2014
9 Antwort
MEin Sohn sitzt hinter meinem Mann und meine Tochter hinter mir. Beide haben einen Concord Transformer mit Isofix Funktion.
JACQUI85
JACQUI85 | 24.05.2014
8 Antwort
Ich finde vorn haben kinder nix zu suchen! DDort dürfen meine nur im Notfall mal sitzen! Anna sitzt hinten rechts um am Fußweg aussteigen zu können! Wir haben erst vor kurzem in nen 3 Punkt gurt gewechselt, sie hat von ihrem Bruder den concord. Transformer bekommen! Anna wird bald 5! Eric sitzt hinter dem Fahrer auf ner Sitz Erhöhung, er ist jetzt 9! Auf der Autobahn oder weiteren strecken muss er auch auf den transormer! Da haben wir noch einen im auto meines Mannes! Anna muss dann in den ultimax mit 5 Punkt gurt! Ist mir einfach sicherer!
rudiline
rudiline | 24.05.2014
7 Antwort
Genau und hinterm Beifahrer sitzt sie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2014
6 Antwort
Hey :-) mia sitzt hinten im 5 Punkt. War bzw is uns wichtig gewesen als wir letztes jahr nen neuen gekauft haben das er noch nen 5 punjt hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2014
5 Antwort
hinterm beifahrer im reboarder mit 5-punkt-gurt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2014
4 Antwort
Unsere sitzen hinten. wir haben sitze mit isofix somit ist vorne sitzen kein Thema. wir haben 2 gleiche Sitze- Osann Comat mit isofix, Der Kleine hat den 5-Punktgurt mit Peep-Funktion noch dran Der Grosse hat den normalen autogurt.
Sabi77
Sabi77 | 24.05.2014
3 Antwort
Hinterm Fahrer im Maxi Cosi Tobi.
Louis13
Louis13 | 24.05.2014
2 Antwort
ich hab 3 kinder. die jungs sitzen hinten und meine tochter vorne auf dem beifahrersitz. töchterchen sitzt hinterm beifahrer in seinem kleinkindsitz mit 5-punkt-gurt angeschnallt. nehme ich nur 1 oder 2 kinder mit, so sitzen sie hinten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2014
1 Antwort
unsere 5 jährige sitzt im cybex palles 2 fix hinter dem beifahrer. unser 20 monate alter sohn sitzt im besafe izi plus hinten in der mitte, direkt neben der großen
Trami
Trami | 24.05.2014

ERFAHRE MEHR:

Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
Welches Auto fahrt ihr denn so?
02.03.2013 | 18 Antworten
Unangemeldetes Auto geblitzt
09.11.2012 | 48 Antworten
Auto entstempelt Kosten?!
23.02.2012 | 12 Antworten
Auto für 3 Kinder
13.02.2012 | 9 Antworten
sitzen-umgefallen
10.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading