Weiße Flecken auf dem Fingernagel-Kleinkind

Jamie-Lynn
Jamie-Lynn
23.02.2014 | 3 Antworten
hi ihr lieben,
ich hab vor nen paar tagen weiße flecken auf den fingernägeln bei meiner tochter ( fast 3 jahre ) entdeckt.ich selber hab das auch schon ewig.was ist das denn genau??hab das schon gegoogelt.einige meinen calziummangel, einige magnesiummangel ... andere wiederrum sagen, das sind iwelche bläschen unter dem nagel?! was stimmt denn nun? woher kommt das?
danke für eure antworten!
lg,
jenny, jamie-lynn und hayley :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kalziummangel, das geht wieder weg.
deeley
deeley | 23.02.2014
2 Antwort
Oh ja da gibt es verschiedene Meinungen. Kann auch die Folge einer unsachgemäßer Maniküre sein zb wenn die Nagelhaut mit viel Druck zurück geschoben wird. Bei Kindern hab ich es auch schon erlebt das sie sich auf die Finger beißen, also nicht die Nagel direkt abknabbern sondern einfach draufbeisen.
Junibaby
Junibaby | 23.02.2014
3 Antwort
Soweit ich weiß, ist das mit dem Mangel an irgendwas nur Aberglaube. Wie Junibaby schon schrieb, sind das wohl nur Druckstellen.
76Katrin
76Katrin | 25.02.2014

ERFAHRE MEHR:

Rote flecken Rücken, Beine, Ärme
29.06.2015 | 4 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen?
12.12.2011 | 11 Antworten
weiße Blutkörperchen im Urin
22.12.2010 | 3 Antworten
Weiße Flecken auf den Zähnen?
03.08.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading