meine große maus hat seit sonntag mittag 40 grad fieber .

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.01.2014 | 17 Antworten
meine große maus LAURA, fast 4 jahre, hat es voll erwischt. sie hat seit sonntag mittag immer so um die 40 grad fieber. waren am montag beim arzt und er meinte das es am dienstag bereits besser sein sollte. sie habe einen virus infekt. sie hat auch einen mega dollen husten. sie bellt richtig. heute hat sie immer noch so um die 40 grad. werden wohl nachmittag nochmal zum kinderarzt fahren. seit gestern mittag hat sie solche dunklen ringe unter den augen, sie sieht einfach schreckklich aus. mir bricht es das herz wenn ich sie so leiden seh.
sie hat zu nichts lust und weigert sich auch den ganzen tag zu einem schläfchen. in der nacht hustet sie so viel das sie auch nicht gut schläft. gestern hab ich ihr mal den codipertusin hustensagt gegeben und selbst der hilft nichts.

wie stellt ihr eure kids ruhig wenn sie so hohes fieber haben?
wir spielen immer wieder mal ein bisschen lotti karotti oder so, dann wieder mal ein buch ansehen und dann darf sie halt auch noch mehr fernsehen als sonst. vormittags eine stunde und nachmittags nochmal.

ich hoffe das sie meine kleine SARAH(20 Monate) nicht ansteckt....
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Viel Trinken. warmen Tee in Duftschlächen mit Teelicht angezündet. So atmet sie Ätherische oder Eukalyptus oder Wick vapurup ein
Maaaa
Maaaa | 22.01.2014
16 Antwort
@zickizacki69 wir haben einen luftbefeuchter für die schlafräume. die luftfeuchtigkeit müsste passen. habe noch zusätzlich jetzt ein handtuch aufgehängt. mal schaun ob das hilft. danke für den tipp.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2014
15 Antwort
DANKE für eure antworten. waren heute nachmittag nochmal beim kinderarzt. die lunge ist frei. sie hat nur einen extremen infekt. jetzt am abend war das fieber das erste mal unter 39 grad. also es geht villeicht doch wieder bergauf. zum inhalieren haben wir auch was mitbekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2014
14 Antwort
@keki007 blutbild hat er angesehn am montag das waren die entzündungswerte nicht erhöht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2014
13 Antwort
Luftfeuchtugkeit erhöhen. Pary Bay besorgenInhalieren.3-5 mal am Tag.Viel frische Luft. Nur Nachts den Hustenstiller. Ich würde dringend zu KA gehen.Sie abhorchen lassen. Die Ringe unter den Augen können ein Zeichen von Flüssigkeits mangel sein. Lasse dir Elektrolyte aufschreiben.Und trinken, trinken, trinken.
zickizacki69
zickizacki69 | 22.01.2014
12 Antwort
die dunklen ringe unter den augen sind ein zeichen von flüssigkeitsmangel. sie sollte auf jeden fall ordentlich trinken. ich würde nochmal beim arzt vorbei schauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2014
11 Antwort
wadenwickel...wenn das nichts bringt fieberzäpfchen oder fiebersaft...hustensaft kann ich umckaloabo empfehlen...wenns nachts mit dem husten besonders schlimm ist, lass deine tochter nen löffel magarine oder butter lutschen...bei meiner hat es etwas geholfen :) gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2014
10 Antwort
mein sohn hatte am we 40, 3 fieber.......er hatte ne beidseitige trommelfellentzündung....natürlich antibiotika! die lungen waren also frei..das mal gut..inhalieren..offenes fenster...nasse tücher----- wenn man krank ist mag meiner nix tun...da schläft er meist hört cds oder ich lese vor gute besserung..das fieber muß von wo herkommen......macht euer doc keinen bluttest ob die entzündungswerte erhöht sind?
keki007
keki007 | 22.01.2014
9 Antwort
klingt erst. versuch auch wadenwickel, die helfen bei bei so hohem fieber recht gut und entlasten den körper . auf jeden fall heute zum arst, ruf am besten vorher an, damit ihr nicht so lange warten müßt.
ostkind
ostkind | 22.01.2014
8 Antwort
@gina87 ja den prospan geben wir auch untertags. ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2014
7 Antwort
@Doris26 Aber immerhin gut das es sich senken lässt! Monapax hustensaft is super, kann ich empfehlen ... aber wie gesagt würde ne Bronchitis ausschließen lassen ... wie unten geschrieben schau ob heut nachmittag überhaupt dein arzt auf hat ansonsten eben morgen oder heut zum vertretungsarzt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2014
6 Antwort
@SrSteffi mittwochs ist unser Kinderarzt am nachmittag da. werde da auf jedenfall heute hingehn. danke für den tipp mit dem inhalationsgerät. werd ihn drauf ansprechen ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2014
5 Antwort
@Mommy_0809 ja ich gebe ihr immer den nureflex saft wenn sie über 39, 6 grad kommt. hilft für 4-6 stunden und dann ist sie wieder oben auf 40 grad....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2014
4 Antwort
so hoch hat meine kurze bisher noch nich gefiebert...aber bei fieber und dem husten usw., is es ja auch kein wunder, wenn man zu nichts lust hat geht uns erwachsenen ja dann auch nich anders meine hatte vor kurzem auch so dollen husten..so schlimm, dass sie abends dann erbrechen musste...haben erst den capval hustenstiller bekommen, der kaum was half..dann bekamen wir den sedotussin vom doc und mit dem klappte es dann super tagsüber gabs dann prospan Hustensaft und zur nacht hin den sedotussin ansonsten inhalierten wir fleißig..haben vom doc ma den pari Boy verschrieben bekommen und damit geht's ganz gut..Kochsalzlösung rein und los geht's..paar tage und der husten wurde deutlich besser
gina87
gina87 | 22.01.2014
3 Antwort
Hast du ihr Zäpfchen gegeben? Bei 40Grad kannst du das zur Nacht wenigstens machen. Ansonsten mache ich Wadenwickel. Gegen Husten hat bei meiner Zwiebelsaft geholfen, ansonsten was aus der Apotheke. ich würde aber auch nochmal zum Arzt. Und viiiiel Trinken....Gute Besserung deiner Maus!
Sonne121210
Sonne121210 | 22.01.2014
2 Antwort
heute ist mittwoch.............ist dein arzt dann da nachmittags? ich hole immer das inhaliergerät raus, das hilft unseren super.
SrSteffi
SrSteffi | 22.01.2014
1 Antwort
Die arme Maus, ich würde heute aufjedenfall nochmal zum Doc und auch abhorchen lassen ob sie nicht ne Bronchitis hat, wenn sie so schlimm hustet! Mit hohem Fieber blieben wir bis jetzt immer gut verschont! Achte darauf das sie viel trinkt, schlafen is ja gut! Geht das fieber denn runter wenn du ihr fiebersenkende Mittel gibst?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2014

ERFAHRE MEHR:

kräftige Eltern große babys?
12.05.2014 | 41 Antworten
wilde maus
28.03.2012 | 8 Antworten
Zahltag auf ein Sonntag
22.12.2011 | 9 Antworten
langweiliger sonntag
26.07.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading