Paracetamol und Nurofen im Wechsel

Junibaby
Junibaby
22.12.2013 | 6 Antworten
unseren Kurzen hat es erwischt. son Mist.
da er lange nicht mehr krank war bin ich unsicher. er fiebert gerne gleich schön hoch sodass wir dann Nurofen Saft und Paracetamol im Wechsel geben. wie war da der Abstand?
er hat 15 Kilo und hat eben ein 250 mg Paracetamol-Zäpfchen bekommen. wann könnten wir theoretisch dann eine Dosis Nurofen Saft geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
in 3 stunden etwa
Trami
Trami | 22.12.2013
2 Antwort
Ich kennt das nach 6Std. Und nach 8Std. Den nurofensaft GUTE U SCHNELLE BESSERUNG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2013
3 Antwort
ich hab ne Stunde nur gewartet ... im Normalfall gibt es da keine Bedenken, da es zwei unterschiedliche Wirkstoffe sind und eine Überdosis somit nicht möglich ist. Gute Besserung
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.12.2013
4 Antwort
bei starkem fieber zum unten halten wenn ötig alle 3h im wechsel . wenn das fieber akut sehr hoch ist und eins nicht anschlägt, kann man nach ner stunde das andere geben. die nächste gabe dann aber wieder erst nach 6h. lauwarme wadenwickel helfen auch, wenn sonst ncihts geht.
ostkind
ostkind | 22.12.2013
5 Antwort
wir haben auch immer zwischen 30-60 Min gewartet, wenn es mal so schlimm war. Im KH bei mir zb. beim KS gabs Paracetamol und Ibu zusammen als Tabs. 2x 500er Para mit 1x800er und dann 400er Ibu, die sagten dann auch da passiert nichts und das kann ich zu Hause sollte ich noch Schmerzen haben genauso machen, natürlich in den hohen Dosen aber zb 1x Para mit 1x Ibu, da Para eher entzündungshemmend wirkt und Ibu eher schmerzstillend. Alles gute euch :)
Blue83
Blue83 | 22.12.2013
6 Antwort
alle drei bis 4 Stunden ...
rudiline
rudiline | 22.12.2013

ERFAHRE MEHR:

wie oft kann ich paracetamol nehmen?
10.06.2014 | 11 Antworten
Wechsel der Augenfarbe bei Babys :)
20.05.2014 | 13 Antworten
ne frage wegen nurofen fiebersaft
02.05.2013 | 7 Antworten
Paracetamol in der 39 SSW
21.12.2012 | 13 Antworten
nurofen-saft Erfahrungen?
10.11.2012 | 5 Antworten
zuviel Paracetamol gegeben
11.10.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading