Artzbesuch mit krankem Kind während der Dienstzeit

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.02.2013 | 8 Antworten
Hallo,
das ist für uns Neuland...

Unser Sohn hat wiederkehrenden Ausschlag im Gesicht, Husten und dicke Mandeln. Waren SA schon beim Notdienst. Nun wird es nicht besser und ich möchte morgen gerne mit ihm zum Kinderarzt.
ich muss morgen von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr arbeiten und nachmittags müssen wir zur Krankengymnastik.

Bekomme ich eine Bescheinigung, die ich beim Arbeitgeber einreiche? Nach dem Arztbesuch wieder zur Arbeit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Bezüglich der Krankengymnastik kann ich mich den anderen nur anschließen. Die würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle absagen, wenn dein Kind eine Mandelentzündung hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2013
7 Antwort
Also, wenn du wirklich nur eine halbe Stunde arbeiten musst, wo ist das Problem beim Kinderarzt bzw. bei der Terminabsprache zusagen, dass du erst ab dann und dann kannst. Oder meinst du das von morgens 07:30 Uhr bis abends 20:00 Uhr arbeiten musst?! Dann würde ich entweder sagen, du lässt dich auf dein Kind krankschreiben oder falls du jemanden hast , schickst du denjenigen mit deinem Kind zum Arzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2013
6 Antwort
@Solo-Mami hm, dachte auch gerade, ein halbe Stunde :) wenn es wirklich nur ne halbe stunde ist, würde ich warten LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2013
5 Antwort
also ich würde auch abraten zur krankengymnastig zu gehen wenn dein kind krank ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2013
4 Antwort
Wenn du nur ne halbe Stunde arbeiten mußt gehe danach zum KA. Mußt du länger arbeiten , dann meld dich morgen auf Arbeit und sag Bescheid, gehst zum Kinderarzt und meldest dich danach nochmal auf Arbeit. Du bekommst einen Kinder-Krankenschein
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.02.2013
3 Antwort
du mußt nur ne halbe h arbeiten? dann mach doch den termin danach. ne bescheinigung glaub ich nicht, eher kind krank.
SrSteffi
SrSteffi | 17.02.2013
2 Antwort
Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2013
1 Antwort
wenn du krank bist oder dein sohn rufst du morgens an und sagt du oder dein sohn ist krank du kannst nicht kommen. der kIA schreibt dir dann ne krankschreibung! du hast aber nur 10 tage auf dein kind wenn du das geteilte sorgerecht hast und 10 tage auf deinen mann. wnn du alleinerziehend bist sind es 20tag
sweetwenki
sweetwenki | 17.02.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kuchen backen während der Periode?
12.12.2012 | 27 Antworten
Schwanger während der Probezeit
25.08.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading