Zahn-Op bei 3jährigem

melanie0707
24.01.2013 | 47 Antworten
Guten Morgen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Zahn-Op´s bei kleinen kindern?
Mein Sohn wird am 22.Februar in Vollnarkose gelegt, er hat leider bedingt durch meine Fehler, viel Karies an seinen oberen Zähnen.Und zwei der oberen Schneidezähne sind auch schon ein stückchen abgebrochen.Die Zahnärtzin meinte das wir das alles noch in den griff bekommen werden und die Zähne versiegelt werden und Kronen draufgemacht werden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

47 Antworten

31 Antwort
@melanie0707 Was bin ich denn für eine? Sag mal! :) Was soll man auch dazu sagen, wenn man sowas liest? Angeblich hatte dein Kind schon von klein an Probleme mit dem Zahnschmelz! Dann passt mal erst recht auf und lässt es nicht "schleifen", wie du so schön geschrieben hast!
Kristina1988
Kristina1988 | 24.01.2013
32 Antwort
@Kristina1988 Was soll bloß diese Art, anderen Schuldgefühle zu machen, wenn was nicht gut gelaufen ist. Wie ich diese selbstgefällig Art hasse und sich selber zu erhöhen, indem man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, weil sie einen vermeintlichen Fehler gemacht haben. Du machst sicher nie Fehler und wenn, dann hast du einen guten Grund dafür und immer die anderen sind Schuld, nicht wahr? Widerwärtig. Aber das scheint eine Krankheit bei einem großen Teil der Mamiweb-Klientel zu sein.
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
Ach so und du bist hier die supermama oder? Ich bin auch nur ein mensch und menschen machen nunmal fehler. Und ich brauche ganz sicher keine vorwürfe denn ich weiss selber das ich fehler gemacht habe
melanie0707
melanie0707 | 24.01.2013
34 Antwort
dankeschön maulende-myrthe
melanie0707
melanie0707 | 24.01.2013
35 Antwort
@melanie0707 Ne, ich bin bestimmt keine Supermama, aber wer nicht mal auf solche grundliegenden Sachen achten kann . Wenn man doch schon weiß, dass das Kind Probleme mit den Zähnchen hat, dann achtet man doch erst recht darauf . Wenn ich Mist gemacht habe, dann kann ich auch dazu stehen und nicht erst so und dann wieder anders schreiben! Außerdem bin ich nicht hier, um Leuten in den "Hintern zu kriechen"! Wenn ich eine Meinung zu etwas habe, dann äußere ich sie - egal ob positiv, oder negativ! Und nein Maulende - Myrthe, ich muss mich sicherlich nicht erhöhen, nur, weil ich etwas äußere, was dir, oder anderen nicht passt!
Kristina1988
Kristina1988 | 24.01.2013
36 Antwort
Wenn ich nicht dazu stehen würde, dann hätte ich die frage gar nicht hier rein gestellt du schlaubergerin. Ausserdem wollte ich erfahrungsberichte und keine blöden kommentare.Ist mir scheissegal was du denkst also behalt deine meinung für dich, denn du kennst mich nicht
melanie0707
melanie0707 | 24.01.2013
37 Antwort
@melanie0707 Dass du hier gefragt hast, davon war nicht die Rede! Erst schreibst du, dass du nicht sorgfältig darauf geachtet hast, dass er seine Zähne putzt, dann schreibst du: Zitat: " Ich habe die Zähne geputzt falls du das meinen solltest. " Zitat Ende. Wie oft soll das gewesen sein?? 1 Mal pro Woche?! Und naja, was erwartest du, wenn du hier in einem Forum bist, in dem diskutiert wird??! Dann behalt´ deine Frage für dich, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst! Damit musste halt rechnen! Außerdem ist man hier schon ziemlich anonym . Da gehört nicht viel zu, um "dazu zu stehen", wie du sagst .
Kristina1988
Kristina1988 | 24.01.2013
38 Antwort
@melanie0707 Du solltest auf das Gekeife von Kristina jetzt einfach nicht mehr eingehen. Kleiner Tipp von mir
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
Ich habe um erfahrungsberichte gebten und nicht um meinunen. und ich werde mich vor dir ganz sicher nicht rechtfertigen! Du bist die beste machst nie fehler, ist okay. Und damit ist das Thema auch beendet für mich
melanie0707
melanie0707 | 24.01.2013
40 Antwort
@melanie0707 oki, doki :-)
Kristina1988
Kristina1988 | 24.01.2013
41 Antwort
Hallo, ich antworte dir jetzt als Zahnarzthelferin und nicht als Mutter . Ich denke die Zahnärztin hat das weitere Vorgehen mit dir besprochen.Eine Narkose ist nichts schlimmes, er wird sich später an nichts erinnern können, evtl hat er leichte Schmerzen, am Zahnfleisch durch die Behandlung.wenn du fragen hast, darfst du mich gerne anschreiben.lg
Lia23
Lia23 | 24.01.2013
42 Antwort
@ingoknito007 Du bist der Oberexperte hier^^
Lia23
Lia23 | 24.01.2013
43 Antwort
wat wat wat ich war ne weile nicht im gespräch hier mit drin
Gelöschter Benutzer
44 Antwort
Ich finde es sehr ehrlich, dass du deine Fehler hier so öffentlich zugibst! Ich hoffe für euch, dass dein Kind die OP gut übersteht! Aber ich finde es sehr komisch, dass du die Füllungen in den Backenzähnen bezahlen sollst - das wird von der Kasse übernommen! Sollen da evtl. Wurzelbehandlungen gemacht werden? Achte darauf, was genau auf dem KVA steht, denn es gibbt leider viele Abzocker. Frag im Zweifelsfall bei der KK nach o. hol dir eine zweite Meinung. Lediglich die Anästhesie wird nicht übernommen u. muß meist von den Eltern gezahlt werden. Viel Glück!
syl77
syl77 | 25.01.2013
45 Antwort
meinem sohn wurdem im september letzten jahr zwei backenzähne unter narkose gezogen. er hat eine maske aufbekommen aus der lachgas kam. als er aufgewacht ist guckt er mich an: mama ist schon alles fertig? er hat nix mit bekommen. auch abends als ich mit ihm nochmal in ruhe darüber reden wollte ob er irgendwas blöd fand hat er nur gesagt: ich hab doch geschlafen, ich weiß gar nix mehr. das hat mich sehr beruhigt. ich habe mich vorher sehr verrückt gemacht aber mein kleiner held hat das mit links hinter sich gebracht.
Krims-Nini
Krims-Nini | 25.01.2013
46 Antwort
Ich danke euch wirklich sehr für eure Erfahrungen.Das hilft mir sehr weiter und beruhigt mich auch ein stückweit.Wegen der Kosten werde ich ja nächste woche sehen was sie veranschlagen, und je nach dem werde ich mich dann mit meiner KK in Verbindung setzen.Ich danke euch nochmals vielmals und ganz herzlich.
melanie0707
melanie0707 | 25.01.2013
47 Antwort
@melanie0707 Dazu, weil sich viele wundern, dass du die Füllungen bezahlen musst, Kunststoff wird nicht von der Kasse übernommen, daher der Eigenanteil lg und alles gute für die OP.
Lia23
Lia23 | 25.01.2013

«2 von 3»