Wie viel sollte ein 22 monatiges Kleinkind wiegen?

-Mamsi-
19.09.2012 | 23 Antworten
Hallo,

da meine Tochter (22 Monate) momentan krank ist war ich vor kurzem wieder beim Arzt und da sollte sie dann auch mal wieder gewogen werden. Muss dazu sagen das sie das letzte mal, beim Arzt zur U6 gewogen wurde, was mich schon sehr gewundert hatte. Dadurch kann ich aber auch nicht vergleichen ob sie abgenommen hat oder nicht. Ich habe nämlich die Befürchtung das sie abgenommen hat aber wie gesagt habe kein Vergleichsgewicht momentan.
Die Schwester hat nun zu mir gemeint das meine Kleine wohl 11, 5 Kilo wiegt. Jetzt hat sie aber sehr gezappelt auf der Waage und so richtig glaube ich das Gewicht nicht da es mir für ihr Alter auch recht wenig vorkommt aber ich kann mich da natürlich auch irren.
Würde daher gerne einfach mal wissen wie viel eure so in dem Alter wiegen bzw. gewogen haben.

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im vorraus.
Liebe Grüße.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

23 Antwort
Ich finde man sollte auch die Körpergröße eines Kindes erwähnen, da sehr viele in dem Alter zwischen 83 und 90 cm groß sind. Mein Sohn ist 26 Monate und wiegt zur Zeit 11.5 kg bei einer Größe von knapp 90 cm. Er isst extrem viel bewegt sich viel und Ihm geht es gut. Der kia war im ersten Moment schockiert als er auf die Kurve schaute, da sackte er nâmlich unter die unterste linie. Aber als ich Ihm erzählte was er futtert war es für Ihn ok. @Trixie: Dein Kind ist nen Rieße da sind die 13 kg passend. Er ist überhaupt nicht Dick sogar genauso schmal wie meiner. Ich bin mal gespannt was bei Dir beider U7 raus kommt. Körpergröße meine ich. Lg
Babyschildi
Babyschildi | 19.09.2012
22 Antwort
@BLE09 Ich glaube das hat sie nur gemacht weil sie selbst gemerkt hat das sie meine Kleine schon lange nicht mehr gewogen hat und wollte einfach ein aktuelles Gewicht haben.
-Mamsi-
-Mamsi- | 19.09.2012
21 Antwort
macht echt keinen Sinn, krankes Kind zu wiegen - mein Kleiner nimmt da immer heftig ab, und danach wieder heftig zu .
BLE09
BLE09 | 19.09.2012
20 Antwort
allso bei der u-7 die mit 21 bis 24 mon. gemacht wird wogen meine 11500g 13500g, 12800g und 14000g
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Solange die Kids fit und gut drauf sind ist doch alles ok
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
olivia ist 10kg schwer 78cm groß 18monate alt
Violasmama20
Violasmama20 | 19.09.2012
17 Antwort
@popatz Der grosse ist 112cm und der kleine ist 87 cm beides kleine leichtgewichte.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Meine Tochter wird nächsten Monat 3 und wiegt gerade mal 11, 5 kg. Sie sieht aber keineswegs zu dünn aus. Sie ist halt einfach zierlichl. Und an zu wenig essen kann es auch nicht liegen. Sie ist nämlich regelmäßig eine kleine Raupe Nimmersatt und hat gefühlt immer was zu essen in der Hand. Und auch die Mengen sind oft erstaunlich.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@minimannmami Oh okay, dass klingt doch gut. Ich meine fitt ist meine auch. Dann muss ich mir ja darüber schon mal nicht so große Gedanken machen. Habe mich schon gefragt wie ich ihr noch mehr essen geben soll, ich meine sie isst schon recht viel, dass wäre echt eine Herausforderung geworden. Danke also für die Antwort. :)
-Mamsi-
-Mamsi- | 19.09.2012
14 Antwort
hallo mein kleiner ist jetzt 23 monate und wurde montag beim arzt gewogen. 11, 4 kilo hat die angezeigt. er ist aber ein ziemlich schlankes kleines kerlchen und auch bei ihm sieht man jede rippe. der kinderarzt meinte aber das ist ok solang er so ein fittes kerlchen ist.
minimannmami
minimannmami | 19.09.2012
13 Antwort
@boysmam wie groß ist er ?? meine püppi ist 4 jahre und hat 16, 6kg
pobatz
pobatz | 19.09.2012
12 Antwort
Mein 5j hat 17kg
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
*lach* ja ich weiß wollte nur damit betonen auch wenn mein kind noch unter 2 jahren ist er nicht dick nur weil er keine 10 kg wiegt . aber finde auch gibt sehr viel dicke kinder . !
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ja er ist leicht aber er isst recht viel ist ständig in bewegung.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@trixie150983488 Natürlich ist er nicht dick mit dem Gewicht, aber es gibt halt auch viele Kinder die schon etwas dicker sind, das war ehr allgemein gemeint. 13.3 kg finde ich ehrlich gesagt auch ein Gewicht das ich bei meiner geschätzt hätte daher war ich über die 11.5 etwas verwundert.
-Mamsi-
-Mamsi- | 19.09.2012
8 Antwort
mein sohn ist 22 monate und hat 13.3 kg UND IST NICHT DICK.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
26 monate und 10 kg.. das is ja recht mager wa..?! .. meiner is jetzt 29 monate und hat 15 kg . ist aber nicht dick!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@boysmam Das ist wahr! :D Aber bei meiner sieht man ganz schön doll die Wirbelsäule das hat mich ehrlich gesagt etwas erschrocken, kann aber auch einfach sein das ich da etwas überempfindlich bin. ^^
-Mamsi-
-Mamsi- | 19.09.2012
5 Antwort
guck doch einfach auf der skala mit der größe und dem gewicht deiner tochter und vergleiche! . ist doch egal was sie beim arzt wiegt, stell dich zusammen mit ihr auf die waage und dann dich allein und dann weißt du was sie wiegt und dann schaust ins heftel..
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Mein kleiner ist 26 mt und 10 kg ich finde das reicht es gibt genug dicke Kinder
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
mein sohn wiegt 13kg mit 19 monaten
pobatz
pobatz | 19.09.2012
2 Antwort
@knisterle Da steht ja auch nur das Gewicht von der U6 drin aber die ist ja nun auch schon fast 1 Jahr her. Ich meinte nur das seit dem nicht mehr beim Arzt gewogen wurde.
-Mamsi-
-Mamsi- | 19.09.2012
1 Antwort
guck doch einfach in das U-heft . da siehst du die kurve und kannst vergleichen..