Ist das Kind Übergewichtig? 3 jährige

Gelöschter Benutzer
24.05.2012 | 36 Antworten
Hallo, mal ne Frage an euch, ein 3 jähriges Mädchen das etwa 98 cm groß ist und 18-18, 5 kg wiegtmhat das normalgewicht? oder nichtmehr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten

31 Antwort
mein sohn ist 5 jahre ist 114 gross und wiegt 19 kg meine tochter ist 7 jahre ist 128 und wiegt 24 kg
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
also meiner is jetzt 7 1/2 und is bei einer größe von 138cm . ca 36 kilo schwer.meiner isst normal außer er hat wieder wachstumsschübe dann kann er auch anderst.
engel28092004
engel28092004 | 25.05.2012
33 Antwort
Nicht mehr Normalgewicht. Bereits DEUTLICH über der 98. Perzentile, also fast alle Mädchen mit dieser Körpergröße sind leichter. Das durchschnittliche Gewicht bei dieser Körpergröße liegt international bei 14, 6 kg. Sie wiegt also gut 25%, also ein Viertel mehr, als ein durchschnittliches Mädchen. Das ist schon eher viel. Laut BMI Rechner http://www.bmi-online.info/cgi-bin/bmi-rechner/index.cgi ist es mit 17, 5 kg gerade noch im Normalbereich, aber mit 18 kg schon im Übergewicht. Also doch schon knapp über der Grenze . Je früher man das in den Griff bekommt, desto besser - aber Diät ist was Blödes, das tut dem Körper nicht gut. Viel Bewegung und auf die Art der Ernährung achten - also ich weiß nicht, was ich machen würde . man will das Kind natürlich nicht hungern lassen. Alles Gute!
BLE09
BLE09 | 25.05.2012
34 Antwort
@rudiline "Eric war viiel schwerer in dem Alter" Buben sind auch schwerer, haben also andere Grenzwerte. Für nen Buben wär sie noch im Normalbereich :) Aber ehrlich: es ist hart an der Grenze . also ich würd's einfach im Auge behalten, und Schoki & Co wirklich rationieren - auch bei Besuchen bei Großeletern, etc . das allein könnte evt. schon genügen, von der Ernährungsseite her .
BLE09
BLE09 | 25.05.2012
35 Antwort
meine maus ist 6 jahre und 130cm groß und wiegt 30kg liegt noch im normalen bereich und sie ist auch nicht dick oder so
katja190406
katja190406 | 25.05.2012
36 Antwort
@BLE09 Ich weiss wie wir es gemacht haben. Und ich find diese Panikmache doof. Eric war immer über der 99 er Linie schon von Geburt an. Wir haben ihm nix süsses verboten. Einfach nur auf genug Bewegung und auch ausgewogene Sachen geachtet. Nun ist er 7 wiegt bei 136 32 Kilo und ist überhaupt nicht dick. Mit drei kann noch soviel passieren. Wir hatten zum Glück ne tolle kinderärztin.
rudiline
rudiline | 25.05.2012

«2 von 3»