Gibt es Sonnen- und Zeckenschutz in EINEM Produkt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.05.2012 | 7 Antworten
Huhu ihr Lieben,
Frage steht ja oben! ;o) Da mein Spatz in den Waldkindergarten geht, muss ich ihn momentan wirklich gut vor Sonne, Zecken und Mücken schützen... ist immer eine ewige Schmiererei morgens, da erst Sonnenmilch und weil das noch net genug klebt, noch etwas Zeckenschutz hinterher. xD
Ich finde es eigentlich auch Mist, dass er soviel "Chemie" drauf bekommet, auch wenn ich beides "sensitiv" kaufe...

Daher: gibt es irgendwas, wo beides drin ist?! Hab sowas noch net gefunden und würde sonst morgen mal in der Apotheke fragen. Vielleicht kennt ja jemand was ;o)

Danke schon mal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hab ich grad durch zufall entdeckt: http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Drogerie-Sonnenschutz-Sonnencreme-VAUDE-100-ml/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/sonnenmilch/group/111414/product/473117/Produktdetail.productdetail.0.html
julchen819
julchen819 | 23.05.2012
6 Antwort
@Solo-Mami supi, danke dir!! dann hole ich das morgen! is sicher besser, auch als sensitiv... ich vertrag auch keine normale sonnenmilch, brauch aber auch in diesen breiten eigentlich keine - zumindest bis jetzt sonnenbrandfrei ;o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
5 Antwort
Bis jetzt hab ich immer Ladival genutz, nun die erste Sommersaison Lavera ... bis jetzt bin ich zufrieden
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.05.2012
4 Antwort
@Solo-Mami okay, jetzt fühl ich mich mies :-/ welche kannst du denn empfehlen? aber die war echt übel, jakob sah danach aus wie ein schneemann :-/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
3 Antwort
Ich persönlich mag ehr die mineralischen für Kinderhaut, da sie sofort wirken, eine sehr hohe Hautverträglichkeit haben, gar keine chemischen Inhaltsstoffe haben, hochwertige natureigene Öle enthalten und an der Kleidung nicht färbt. Die Synthetischen Cremes nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, auch wenn sie laut Verpackung frei von Duft- und Konservierungsstoffen sind. Alleine das Wissen um die Tatsache, dass sie tief in die Haut eindringen und die Inhaltsstoffe sich nicht gänzlich abbauen, der Rest in den Organen abgelegt wird reichte aus, um es nicht mehr zu kaufen. Da Du möglichst wenig Chemie auf der Haut von deinem Kind haben möchtest würde ich schon zu einer mineralischen Sonnencreme raten
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.05.2012
2 Antwort
@Solo-Mami okay, danke dir! :o) wir haben so eine ultra-sensitiv sonnemilch von sundance mit lsf 30, ohne parfüm und konservierung. meinst du, die ist auch okay? is bei neurodermitis geeignet und eigentlich auch echt gut. aber wenn die mist ist, tu ich sie lieber weg und hole eine von lavera oder so... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
1 Antwort
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht. Nutze am besten ne mineralische Sonnencreme und darüber das Zeckenschutzmittel, dann haste schonmal eine Chemiebombe weniger LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Tuntastic Bräunungsdusche
31.05.2011 | 4 Antworten
#sonnen in der schwangerschaft
27.05.2008 | 4 Antworten
Bei Stillen Sonnenbaden?
01.08.2007 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading