Räucherstäbchen ungesund für Kinder?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.03.2012 | 7 Antworten
Hallo liebe Mamis,
hab nur ne kurze Frag, die oben steht ;o)
Ich liebe Räucherstäbchen (ab und zu) und frag mich gerade, ob das für meinen Krümel irgendwie schädlich ist?! er ist 4 und sagt, dass das gut riecht ;D
Sind solche aus dem Bio-Laden...

Liebe Grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also für nen 4jährigen nicht... aber für bays ist es nicht ganz ungefährlich...
rudiline
rudiline | 20.03.2012
2 Antwort
man hat herausgefunden, dass beim verbrennen von räucherstäbchen in einem geschlossenen raum sehr viel feinstaub gebildet wird, welcher recht ungesund ist! ABER ich denke wenn man sie nicht massenweise verbrennt ist es ok...
tate
tate | 20.03.2012
3 Antwort
@rudiline gut, danke! neee, als er nen baby war haben wir das natürlich nicht gemacht. räuchern auch jetzt nicht die ganze bude zu ;D aber ab und an zünde ich für 5 min eine an. mag den geruch einfach total ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
4 Antwort
Ich habe Räucherstäbchen, wo ich ein Kratzen im Hals bekomme und welche, wo das nicht der Fall ist. Ich verbrenne täglich Räucherstäbchen und manchmal lüfte ich danach auch nicht durch, weil es mir zu kalt draußen ist oder ich es schlicht vergesse. Ich mach es aber nicht, wenn die Kinder im Zimmer sind. Ich glaube aber nicht, dass es besonders schädlich ist. Wenn du gerade frisch räucherst, würde ich einfach durchlüften, wenn ein Kind unvermittelt da ist. Ansonsten halt abends machen oder wenn dein Sohn im Kindergarten ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
5 Antwort
@tate echt?? das wusste ich gar net! dann werden wir das nur noch bei offenem fenster machen... oder jetzt im sommer im garten..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
6 Antwort
@Maulende-Myrthe danke dir! ja, werde das jetzt auch so halten! hab jetzt nen schlechtes gewissen :-/ jakob findet es lustig, wenn ich mit so einem ding durch die wohnung laufe... mach ich jetzt nur noch, wenn er net im raum ist und werd danach einfach kurz durchlüften, oder eben mit ihm am offenen fenster oder im garten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
7 Antwort
In dem Alter nicht mehr ... bei Säuglingen hätte ich jetzt gesagt, nein - nicht verwenden, aber mit 4 Jahren ist das kein Thema LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Kunstlederbett ungesund?
11.11.2011 | 13 Antworten
Raumspray ungesund für Baby?
28.07.2011 | 10 Antworten
Thunfich in der Stillzeit
21.03.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading