Husten! Welcher Hustensaft hilft wirklich?

Deluxe-Lady
Deluxe-Lady
12.03.2012 | 12 Antworten
Oder welche Globulis helfen? Mein Sohn 2 3/4 Jahre hat mal wieder ziemlich Husten. Hatte einen Thymiansaft aus dem dm seit Donnerstag genommen, aber es wird immer schlimmer. Mit Mucosolvan habe ich auch keine guten Erfahrungen und Ambroxol möchte er nicht nehmen. Habe heute einen Hustensaft mit Spitzwegerich gekauft. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder welche Globulis helfen gut bei Husten? (der Husten ist eher schleimig)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
HUHU unsere Kinderärztin schwört auf Fluimucilkinder- Saft, ist auch pflanzlich und ich find er wirkt echt super ...
rudiline
rudiline | 12.03.2012
2 Antwort
Wir nehmen immer Monapax Hustensaft - der ist homöopathisch. Oder auch Prospan für Kinder - der ist ganz mild, aber dennoch hilfreich. Zwiebelsaft ist auch eine gute Alternative - er beruhigt zur Nacht und löst am Tag.
deeley
deeley | 12.03.2012
3 Antwort
Monapax-ist echt super ... ist auch das Einzige, was bei mir hilft ...
JonahElia
JonahElia | 12.03.2012
4 Antwort
achja prospan für Kinder hilft auch gut ...
rudiline
rudiline | 12.03.2012
5 Antwort
Ich mach meinen großen immer zwiebelsaft selber und nächsten tag ist der husten weg. Ich finde das ist das beste mittel
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 12.03.2012
6 Antwort
Also Leon kriegt immer den Ambrohexal vom KiA, der hilft gut bei ihm.
Hexe29
Hexe29 | 12.03.2012
7 Antwort
wir nehmen den Spitzwegerich Hustensirup für Kinder ein anderer kommt mir nimmer ins Haus weil bisher nie einer anschlug ausser der Spitzwegerich. Den nehmen wir sogar. Der schmeckt für Kinder nach Eukalyptus-Bonbon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2012
8 Antwort
Also Leon kriegt immer den Ambrohexal vom KiA, der hilft gut bei ihm.
Hexe29
Hexe29 | 12.03.2012
9 Antwort
bei uns gibt es nur monapax und zwiebelsaft, und das für groß und klein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2012
10 Antwort
monapax . kann ich wirklich empfehlen. wirkt sowohl schleimlösend, als auch lindernd bei Reizhusten
jgallego
jgallego | 12.03.2012
11 Antwort
Phytohustil :) der einzige der meinem Zwerg geholfen hat - rein pflanzlich
Turbozicke
Turbozicke | 12.03.2012
12 Antwort
Prospan für Kinder, der ist super und schmeckt sogar!!! :-) Zwiebelsaft selber machen ... ist ne gute Idee aber meine Tochter will das nicht nehmen.
Sweti85
Sweti85 | 12.03.2012

ERFAHRE MEHR:

abends Hustensaft nehmen?
21.06.2013 | 3 Antworten
Prospan Hustensaft
10.03.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading