Wie schwer sind / waren eure Töchter mit knapp 5 Jahren?

Gelöschter Benutzer
20.11.2011 | 13 Antworten
Erstmal vorweg: Wir mussten heut mit unserer Tochter in die Kindernotfallambulanz, weil sie mit einem grossflächigen Ausschlag auf ein Antibiotikum reagierte. So, ist nix Schlimmes und geht wieder weg.

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Meine Tochter wird im Januar 5 Jahre, ist 110cm und wiegt 20/21kg. Bisher sagten alle Ärzte, sie sei optimal vom Gewicht her, aber der Arzt von heut meinte, sie hätte das Gewicht eines Schulkindes. Das beschäftigt mich jetzt schon etwas, deswegen würde ich gern mal wissen, was eure Mädchen mit knapp 5 Jahren wogen und wie gross sie da waren.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
Ich denke das ist doch bei jeden Kind unterschiedlich und wenn sie kein Übergewicht oder Untergwicht hat ist es doch okay.War in der Schule immer eine der Größten aber ein Leichtgewicht.Mein Bruder war immer der kleinste und total dünn . Meine Tochter ist 3, 5 Jahre und wiegt bei 104cm gerade mal 13 Kilo . Ihre Freunde sind alle schwerer . Ihre Freundin Jenny wird jetzt 5 und wiegt 23 Kilo und zieht schon die Größe 128 an .
Annbellin
Annbellin | 21.11.2011
12 Antwort
109 und 18, 5 kg hat sie mit knapp 5, 5 jahren
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Meine Tochter ist im September 5 Jahre geworden und wog bei der U9 17 kg bei einer Größe von 1, 06 m. In ihrer Gruppe im Kiga ist allerdings auch ein Mädchen, die wirkt viel reifer als sie, obwohl sie erst im April 5 wird. Ist auch jetzt schon größer und wirkt voller. Genaues Gewicht kann ich nicht sagen. Und trotzdem ist sie auch nicht dick, die Proportionen stimmen einfach. Ich denke auch, kommt viel auf die Veranlagung an, wenn Papa oder Mama groß sind, werdens die Kleinen halt auch und dass sie dann auch bisschen mehr wiegen ist auch klar. Würde mir da keine großen Gedanken machen, Dein Kinderarzt kennt die Kleine besser.
10 Antwort
meine tochter ist erst 4 Monate aber ich war mit knapp 5 107cm und 17, 3kg Und laut Kurfe ist es auch ok. Etwas über der Mittellinie, aber net schlimm. Mach dir keinen Kopf .
Lydia85
Lydia85 | 21.11.2011
9 Antwort
laura ist ca. 1, 05-1, 10 (weiss nicht mehr genau wie gross und wiegt ca. 18 kilo
JACQUI85
JACQUI85 | 21.11.2011
8 Antwort
Kind 1:knapp 5 Jahre, Grösse 112 cm, 23 Kilogramm Kind 2: knapp 5 Jahre, Grösse 109 cm, 18 Kilogramm SO unterschiedlich ist das .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Meine schwester war mit 5 jahren 108 cm und 17 kg, steht in ihrem u heft.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Vier Jahre, 110 cm und 18 Kilo. Aber Arzt meinte sie liegt gut und könnte mehr gebrauchen auf die Länge weil sie dürr erscheint. Daven war damals 118 cm und 20 kg. Auch sehr.dünn
Amancaya07
Amancaya07 | 20.11.2011
5 Antwort
Meine Mausi wird Ende november 5! Sie ist ca 106-108cm groß und um die 17 kg schwer .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich habe ein sohn der 4 jahre alt ist und er wiegt 17, 5 kilo und ich finde das weder zuwenig noch zuviel, er ist 107cm groß.
Tascha31
Tascha31 | 20.11.2011
3 Antwort
hi, laut der kurve im u heft hat sie normalgewicht, aber ist an der obergrenze, ich kenne auch kinder die gehen schon in die 1. klasse und wieden 20 kg .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Also meine tochter wog mit 6 jahren zur einschulungsuntersuchung 22 kg aber sie war definitiv zu leicht.
katrin0502
katrin0502 | 20.11.2011
1 Antwort
man kann nie nur vom gewicht alleine ausgehen . gewicht UND größe müssen stimmig sein . und da ist deine tochter nicht zu schwer bei einer größe von 1, 10m mein großer ist 5, 5 jahre alt ist 1, 06m groß und wiegt knapp 20 kg . der arzt war zufrieden
Maxi2506
Maxi2506 | 20.11.2011