Größe - Gewicht?

Backfisch
05.11.2011 | 8 Antworten
Bei uns steht Ende des Monats wiedermal die U - Untersuchung an. Meine Tochter muss zur U7a und mein Sohn zur U6. Unser KiA ist so ganz in Ordnung, nur hat er so einen Gewichtstick. Bei der letzten U meines Sohnes hat er mich schon auf dessen Gewicht hingewiesen, zu der Zeit wurde der Kleine noch voll gestillt. Er wog damals 9 Kg und war 65 cm groß.
Nun mache ich mir leider schon einen Kopf ob ich wieder was zu hören kriege. Die Große hat sich gestern gewogen. Sie wiegt jetzt mit 3 Jahren 13 kg und hat in dem Jahr 2, 5 kg zugenommen. Ist das für ein Mädchen in dem Alter viel? Sie ist ca. 92cm groß.
Der Kleine wiegt jetzt 10, 4 kg, hat also fast 1, 5 kg in dem Halben Jahr zugelegt. Er ist ca. 75cm groß. Meint ihr das gibt wieder ärger? Unsere Große war in dem alter 72 cm und 8900g, also viel leichter wenn auch nicht viel kleiner.
Also die übliche Frage: Wie Groß und Schwer sind/waren eure in dem Alter?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Unser
war damals 102, 4 cm groß und wog 15, 3 kg.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Gewicht
also ich hab grade mal geschaut bei mir im U-Heft, also unser großer war zur U7a 1, 01 m groß und hat 17, 3 kg gewogen und unser mittlerrer war zur U6
Blue83
Blue83 | 05.11.2011
6 Antwort
also völlig ok
meine wog bei der u7a 14, 6 kilo bei 98cm bei der u6 hatte sie 9, 5kilo bei 76cm größe
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
völlig in ordnung
mein kleiner muss jetzt auch demnächst zu u6 meine tochter wog bei der u7a 16, 2 kg und war 98 cm . bei meinem sohn meinte sie das letzte mal ich soll ihn nur noch 3 mal am tag stillen und mittags den brei . ja ne ist klar.. er würde bewegungseinschränkungen bekommen . jaja er krabbelt seit über nem monat davor robbte er, drehte sich mit 4 monaten schon auf den bauch . man muss den ärzten nicht immer alles glaueben . es ist hinten im heft ja diese kurven zu gewicht und größe.. und solange die kinder im mittelfeld oder auch was drüber drunter sind ist alles völlig ok . renzlig wirds erst, wenn sie weit über oder unter den äußersten linien sind
butterfly970
butterfly970 | 05.11.2011
4 Antwort
Hallo
Mein Sohn hatte bei der U 7a 13, 8 kg und war 95 cm und war völlig ok gewesen . bei seiner U6 hatte er damals 9150 gr und war 73 cm Meine kleine ist 9 monate und hatte bei der U5 7810 gr und war 68 cm.. Mädchen sind immer leichter als Jungs . mach dir keinen Kopf sie holen das immer wieder auf . mein Großer war auch immer sehr leicht und erhat das super aufgeholt . Ärzte haben auch nicht immer recht . alles liebe
sweetmummi
sweetmummi | 05.11.2011
3 Antwort
hi
Jedes kind is verschieden u ich denk Mädchen sind oft zierlicher! Mia is 26 Monate u hat 10, 5 kg! Sie kam mit 3030g zur welt! . sie is einfach ne zierliche maus u das auch auf normale 85 cm!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
Jule ist 28 monate alt und wiegt 11 kg und ist ca. 87 cm grroß.
Bienchen76
Bienchen76 | 05.11.2011
1 Antwort
...
Ich kann Dir nur sagen wie die Daten von Nicos U7a waren! Größe 1, 05m gewicht 15, 5kg
Nicolino
Nicolino | 05.11.2011