Dreitagefieber

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.09.2011 | 7 Antworten
Am Wochenende waren wir mit unserem Kleinen in der Kinderambulanz - WINDPOCKEN!
So ein Mist -Windpocken trotz Impfung...

Der Lütte ist im Moment absolut anstrengend, armes krankes Scheißerchen.

Grade waren wir noch bei unserem Kinderarzt, der dann folgendes sagte: Windpocken? Wer sagt denn sowas? Das sind keine Windpocken - das ist Dreitagefieber!
(verwirrt)

So oder so, ich hoffe, der Kleine hat´s bald überstanden.
Jetzt schläft er zum Glück.
Das hatte er die letzte Nacht nämlich nicht gemacht.

Wollt ihr mir etwas von euren Erfahrungen mit dem Dreitagefiber berichten?
Bin für Ratschläge und Tipps dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Mama_von_Romy
Das frage ich mich auch Eine sehr junge Ärztin in der Ambulanz, die den Ausschlag sah und Scharlach rief und sich dann doch für Windpocken entschied. Naja...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
6 Antwort
Hallo
mein kleiner 1 Jahr alt hatte am Wochenende auch Fieber gehabt. Am Samstag mittag hatter er 39, 0 und Abends ist es bis auf 40, 0 angestiegen.Am Sonntag war das Fieber auch noch so hoch, und wir sind dan zun Kindernotdienst gefahren.Und heut hat er 37, 8. Haben ihn Fiebersaft gegeben den wir vom Arzt bekommen haben gegeben, und Wadenwickel gemacht. Die Nächte hat er unruhig geschlafen, und war sehr anhänglich.Aber seit heute geht es ihn wieder gut, bin auch froh darüber. Ich wünsche deinem kleinen eine gute Besserung, und alles gute.
jennyp81
jennyp81 | 12.09.2011
5 Antwort
Wir haben damit auch Erfahrung,
sie hatte 3-4 Tage Fieber, aber nie richtig hoch, wir schoben es auf die Zähne . 3 Tage nach Abklingen des Fieber bekam sie innerhalb von 5 Minuten einen Ausschlag vom Hals abwärts über Bauch und Rücken. Da wußten wir dann, okay doch net die Zähne, 3-T-F. Der Doc bestätigte es dann 2 Tage später bei der U7. Aber ich frag mich grad, wie man da auf Windpocken schließen kann, das sieht vollkommen anders aus!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
4 Antwort
Fieber...
der Kleine hatte leichtes Fieber - das haben wir mit Paracetamol behandelt. Der Ausschlag ist mittlerweile voll ´aufgeblüht´. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir es bald überstanden haben und nachts wieder Schlaf bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
3 Antwort
Drei-Tage-Fieber
Hallo mein kleiner Sohn hatte das gerade letzte Woche. Am Dienstag Mittag bekam er plötzlich hohes Fieber , und sonst nichts weiter anzumerken. Ich bin dann mit ihm zum Arzt, der hatte schon die Vermutung, das es dieses 3-Tage-Fieber sein könnte. Wir bekamen Paracetamol-Zäpfchen und Nurofen-Saft und deas bekam Tim dann regelmäßig, denn bis Freitag Abend war das Fieber eigentlich immer irgendwo zwischen 39, 5 und 40, 5. Dann war es vorbei und am Samstag früh nach dem Aufstehen bekam er diesen typischen Ausschlag. Überall hatte er diese roten Flecken. Gestern war er auch noch recht heftig zu sehen, aber Tim geht es wieder gut und heute ist es schon fast nicht mehr zu sehen. Die Tage und Nächte mit dem Fieber waren echt hart, Tim hat viel geweint, wenig geschlafen und wollte nur auf meinen Arm. Er hat nur getrunken, nicht mehr essen wollen. Ich wünsch dir Durchhaltevermögen und dem kleinen Mann Gute Besserung.
Antje71
Antje71 | 12.09.2011
2 Antwort
hööö...
zwischen Windpocken und dem 3 tage Fieber besteht aber schon ein Rießen unterschied...den Ärzte eig wissen müssten....es kann doch niemand eine Diagnose abgeben, wenn man sich nicht zu 100 Prozent sicher ist!!!! 3 tage Fieber fängt mit Fieber an und Endet mit einem Ausschlag am Körper, der aber anderes aussieht wie windpocken..........nach 3 Tagen meist überstanden... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
1 Antwort
hatte er denn vorher fieber
Aber man muss doäh es unterscheiden können
Smilieute
Smilieute | 12.09.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dreitagefieber-ausschlag
12.06.2010 | 3 Antworten
Dreitagefieber
22.01.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading