⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hornhautverkrümmungbei 2 jähriger

Kalistina
Kalistina
28.06.2011 | 2 Antworten
Hallo ihr lieben!

Meine kleine Maus hatte heute zu ihrem 2. Geburtstag einen Arzttermin. Bei der U-Untersuchung war alles prima. Sie hat auch Super nach den 3D sachen gegriffen. Nur beim Augentest kam dann heraus, dass sie eine Horhautverkrümmung hat. Eine Brille soll sie noch nicht bekommen aber wir müssen das in einem halben Jahr wieder untersuchen lassen.

Ich hatte im Kindergartenalter auch mal ne Brille aber die hatte ich nur ganz kurz und auch eher selten auf. Aus welchem Grund ich die hatte wusste meine Ma leider nicht mehr. Deswegen wollte ich hier mal fragen was es damit aufsich hat. Verwächst sich sowas noch oder bekommt sie irgendwann doch noch eine Brille? (denk)

Der Pupillendurchmesser ist bei beiden Augen gleich nur bei "Sphärisches Äquivalent" steht "+1, 00 +0, 25" Jetzt wo ich daheim bin und meine beiden schlafen grübele ich ein bisschen darauf rum. Kann mir da jemand ein bisschen weiterhelfen?

Danke für eure Antworten! :-)
Liebe Grüße,
Kalistina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
bei meiner wurde mit 1, 5 ne leichte weitsichtigkeit beim augenarzt festgestellt, der meinte aber das sich die wieder verwachsen wird so minimal wie sie wäre .
gina87
gina87 | 28.06.2011
2 Antwort
..
hm. eigentlich bekommt man bei einer hornhautverkrümmung recht früh eine brille, DAMIT sich die hornhautverkrümmung "verwächst". bei mir hat man das nämlich damals nicht gemerkt und ich bin daher seit meinem 11. Lebensjahr brillenträgerin. die tochter meiner nachbarin hatte schon sehr früh deswegen eine brille und seitdem sie 14 ist benötigt sie keine mehr
Eleah
Eleah | 28.06.2011

ERFAHRE MEHR:

5 Jähriger redet plötzlich undeutlich
12.04.2016 | 6 Antworten
6-jähriger vorlaut und frech
07.12.2014 | 10 Antworten
2,5 - jähriger kann nicht rennen
11.07.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x