Fieber durch Hitze?

Trami
Trami
01.06.2011 | 6 Antworten
Huhu Mamis!

Wer kennt sich mit Fieber durch Hitze aus? Gib es sowas? Habe über google nichts passendes gefunden.

Lena hatte gestern 39, 3 Fieber (nach dem Mittagsschlaf ging´s los) Sie war zu hause völlig fertig und das Fieber ging durch den Fiebersaft auch nicht prompt runter. Heute war dann vormittags noch kurzzeitig Fieber bis 38, 5 und ansonsten völlig normale Temperatur. Vormittags haben wir nen ganz entspannten gemacht und dann hat sie von 11:30 hr bis ca 15 Uhr geschlafen.

Ach so! Lena hatte nur das Fieber. Nichts weiter.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja gibt es
wenn kider zulang der wärme draussen kann es schon möglich sein das sie zum abend dann erhöhte temperatur bekommen. aber heut war es doch garnich warm draussen. hat lena scho alle zähne?
janinetony
janinetony | 01.06.2011
2 Antwort
mhh..
also sowas hab ich auch noch nicht wirklich gehört, dass hitze ein auslöser für fieber ist. fieber unterstützt damit die körpereigene immunabwehr. ich glaube da muss es einen anderen grund für geben.. wie alt ist die kleine..sinds vielleicht die zähne? manchmal muss kein infekt mit husten und so der hintergrund sein. vielleicht ist es wirklich auch nur ein zähnchen das durchkommt..??
lika2011
lika2011 | 01.06.2011
3 Antwort
@janinetony
heute hatte sie auch kein fieber mehr... außer kurz... nein, ihr fehlen noch 2 Backenzähne. Gehen aber nicht davon aus, dass das Fieber am Zahnen lag, denn sie hatte noch nie Schwierigkeiten beim Zahnen. Es kamen immer alle ohne Symptome
Trami
Trami | 01.06.2011
4 Antwort
@trami
ab morgen solls ja wieder warm werden, sollt sie dann wieder fieber bekommen dann wird es von der wärme kommen. jason hatte das auch schon ma sehr extrem sogar.bin dann zum arzt und er meint man solle darauf achten das die kids nich so doll in der sonne sind und sehr viel trinken, dann erst recht sogar. kannst ihr ruhig fiebersaft dann geben und wenn du nich solang bis zur nächsten verabreichung warten willst gibs ihr ein zäpfchen. in der kombi is dies nich schlimm.
janinetony
janinetony | 01.06.2011
5 Antwort
Ja
den sogenannten Hitzschlag gibts oder auch Sonnenstich genannt, da bekommen die Kinder dann Fieber aber oftmals auch Erbrechen dazu und das ist meist am nächsten Tag wieder weg. Liebe Grüße
Blue83
Blue83 | 01.06.2011
6 Antwort
...
sie war aber gar nicht in der sonne. also sie waren in der kita zwar draußen, aber da ist fast nur schatten. Deswegen haben wir erst nicht daran gedacht, dass es durch´s wetter kommen konnte. Weiß allerdings auch nicht, wieviel sie getrunken hat. Heute war es nicht so viel :-(
Trami
Trami | 01.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten
hitze erträglich machen?!
11.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading