Bindehautentzündung

Jacqui1980
21.04.2011 | 13 Antworten
Hallo Mamis,
darf mein Sohn mit Bindehautentzündung raus oder sollte er lieber in der Wohnung bleiben?
Danke für eure Antworten

LG Jacqui
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
hallo
klar darf dein kleiner raus. haben ja bestes wetter und kaum wind. waren gestern beim augenarzt und auch maxi hat ne leichte bindehautendzündung hab dafür ein 4 tagesantibiotium bekommen. mein augenarzt sagte allerdings was das ich bisher noch nicht wußte und zwar das es viele verschiedene bindehautentzündungen gibt aber nicht alle ansteckend sind. wenn ich mich recht erinner sagte es das sogar nur eine ansteckend ist. aber darauf geb ich ned brief und siegel. denk das mein augenarzt recht hat denn maxi hatte schon so oft eine und keiner hat sich angesteckt. auch diesmal ist maxis nicht ansteckend.
minimannmami
minimannmami | 21.04.2011
12 Antwort
...
Mir wurde von Kita & arzt gesagt das BHE Hochgradig ansteckend ist . Mein grosser hat es vor ca 2 wochen gehabt es hat am linken auge angefangen und später war auch das rechte betroffen , dann war es bei ihm weg und mein kleinster fing an u kurz darauf hab ich es auch bekommen nur mein mann ist bis jetzt verschont :) Es muss ansteckend sein da mein grosser auch nicht in den kita durfte .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
...
Es gibt verschiedene Ursachen für eine Bindehautentzündung, Viren, Bakterien oder Allergien. Die durch Viren verursachte Bindehautentzündung ist HOCHANSTECKEND und tritt meist nur an einem Auge auf. Die allergische Form ist meist nicht ansteckend, da es eher durch Umweltreize ausgelöst wurde.
deeley
deeley | 21.04.2011
10 Antwort
@Fabienne2008
Ja, ich wollte Dir damit auch nicht über den Mund fahren - kannst deinem Kinderarzt einen lieben Gruß von mir ausrichten und Ihm sagen, dass ich Ihm das Gegenteil beweisen kann.
deeley
deeley | 21.04.2011
9 Antwort
huhu
ich würd draußen ne sonnenbrille aufsetzen, sind die augen vor licht und wind geschützt.
supimami2008
supimami2008 | 21.04.2011
8 Antwort
bindehautentzündung
hallo.er darf raus.unser sohn hatte das auch schon.man muß nur drauf achten wenn das kind die augen reibt das er sich die hände wäscht.draußen kannst du eine sonnenbrille aufsetzen.
nicos_mami
nicos_mami | 21.04.2011
7 Antwort
@deeley
Ich schreibe/sage nur das was uns der Kinderartzt sagte er sagte es wäre quatsch was darüber gesagt wird und unten was ich geschrieben hab sagte er .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
,,,
Mein Großer hat im mom auch eine Bindehautentzündung .. er bekam dagegen antibiothische Augentropfen . er darf zwra raus soll aber aufpassen wegen dem Wind und der Sonne wie deeley schon sagte .. er muss auch n seperates Handtuch haben usw .. weil die BIndehautentzündung ziemlich ansteckend ist
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
bindehautentzündung ist ansteckend. manche formen sogar hochansteckend. wenn`s so sonnig ist würd` ich ihn eher drin lassen weil die sonne noch mehr reizt.
november2008
november2008 | 21.04.2011
4 Antwort
...
Wenn es Ihm nicht zu sehr wehtut, kann er raus, aber bitte vor WIND und Sonne etwas abschirmen.
deeley
deeley | 21.04.2011
3 Antwort
@Fabienne2008
Bindehautentzündung ist ansteckend - Bsp. in der KITA meiner Tochter hatte im Januar ein Mädchen Bindehautentzündung, kam damit in die KITA *grummel* und schwupps, hatte sich die ganze Gruppe angesteckt.
deeley
deeley | 21.04.2011
2 Antwort
...
mein Sohn hatte auch mal eine Bindehautentzünd u. er durfte raus- ich denke also, das sollte kein Problem sein. LG
syl77
syl77 | 21.04.2011
1 Antwort
Unser Kinderartzt
sagte uns vor paar Tagen das es noch nicht erwiesen ist das es ansteckend ist und es würde vom Pollenflog kommen .Also ich würde raus gehen