Hohes Fieber Zäpfchen schlagen nich an

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.04.2011 | 11 Antworten
Louisa (knapp 16 Monate) hat seit gestern Abend
ganz plötzlich hohes Fieber bekomm, was trotz
fiebersenkender Mittel irgendwie nich runter geht.

09.04. - 17.30 Uhr - 39, 2 Grad - Fiebersaft
10.04. - 01.30 Uhr - 39, 5 Grad - 1 Zäpfchen
10.04. - 08.30 Uhr - 39, 6 Grad - /
10.04. - 10.30 Uhr - 39, 8 Grad - Fiebersaft

Jetz schläft sie und ich werde nach dem Schlafen nochmal messen.
Kann es sich hier um das 3-Tage-Fieber handeln ?
Was sollte man machen, wenn die fiebersenkenden Mittel weiterhin
nich anschlagen und ab wieviel Grad sollte ich ich mit ihr ins KH fahrn ?

Sie hat etwas Joghurt und ein Stückchen von einem Brötchen
gefrühstückt und schon mindestens 600ml Wasser gertunken.
Sie verhält sich eigentlich relativ normal und nörgelt nur etwas.

Hilfe ... sowas kenn ich von meiner Grossen gar nich.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Wir haben auch gerade Fieber hinter uns inkl. Mandelentzündung. Unser Arzt sagt, wenn das Fieber nicht runter geht und man versuchen möchte zu helfen kann man abwechselnd Paracetamol und Nurofen geben Das kann man dann im akuten Fall alle 4 Std. Wenn man eine Sorte hat müssen ja mind 6 std dazwischen liegen.
anjamauli
anjamauli | 10.04.2011
10 Antwort
....
Meine hatte letzte Woche die gleichen Anzeichen. Bei ihr war es eine Mittelohrentzündung. Wir sind ab 39.5 grad zum Kindernotarzt . Gut, dass wirs gemacht haben..das Fieber ist die tage danach immer schlimmer geworden
goldfischi
goldfischi | 10.04.2011
9 Antwort
Kann
schon sein das es das 3 tage-fieber ist.Hatte meine auch letzten Monat.Tagsüber ging es ihr super und nachts stieg das fieber über 39 grad an.Aber mit den Zäpfchen ging es immer ganz gut runter.. Ich bin froh das sie es hinter sich hat.
Angel78
Angel78 | 10.04.2011
8 Antwort
@LiselsMama
bitte bitte. =)
Babytigger2011
Babytigger2011 | 10.04.2011
7 Antwort
@Babytigger2011
Danke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
6 Antwort
@LiselsMama
dann könnte es das drei tage fieber sein. unsere war da auch so. ich wünsche euch gute besserung.
Babytigger2011
Babytigger2011 | 10.04.2011
5 Antwort
@Babytigger2011
Also sie is ganz leicht nörgelig, aber sonst spielt und kaspert sie wie sonst auch und trinkt reichlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
4 Antwort
hi
versuch es mit wadenwickel
Susann_Kissner
Susann_Kissner | 10.04.2011
3 Antwort
Hallo
Kommt drauf an, wie es ihr geht, du kannst ja vorsichtshalber im KH anrufen und mal nachfragen, was du noch machen kannst. Ich habe zb. ein Kind, dass es bei der Höhe des Fiebers absolut nicht mehr gut gehen würde, sie würde nur mehr brüllen also kann mich da nur Jinja87 anschließen, beobachte dein Kind weiterhin, wie es ihr geht... solange sie auch gut trinkt und das Fieber nicht weiter ansteigt, würd ich abwarten und Montag zum KiA. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
2 Antwort
hallo
unser sohn hatte das drei tage fieber schon. das es das drei tage fieber ist sieht man erst wenn sie den ausschlag bekommt. Meinem kleinen hat geholfen das ich ihm immer einen kalten lappen auf den kopf gelegt habe. und mache zwischen durch mal waschungen. das bringt das fieber auch runter. wie ist sie sonst so drauf? spielt sie? will sie nur schlafen? Wenn es nicht besser wird mit waschungen und fiebersaft fahr mal in kh und lass sie durch checken! alles gute.
Babytigger2011
Babytigger2011 | 10.04.2011
1 Antwort
***
Solange es ihr nicht zunehmend schlechter geht und sie auch nicht sonderlich schlapp ist, würde ich es einfach mal ohne Fiebermittel versuchen, einfach nur luftiger anziehen in der Wohnung, und ihr immer wieder was zu trinken geben. So viel wie möglich. Das hat meiner meist dann wenn wieder mal ein oder mehrere Zähne vor dem Durchbruch stehen. Mein KA sagt immer, dass man das Kind im Ganzen sehen muss, um zu entscheiden wann man zum Arzt muss. Es gitb Kinder denen geht es bei nur 38 Grad schon total dreckig und andere sind bei 40 Grad noch top fit. Daher sollte man sein Kind beobachten. Aber wenn es an 40, 5 get sollte man es mal checken lasen, egal wie fit das Kind ist.
Jinja87
Jinja87 | 10.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Schon wieder hohes Fieber!
21.04.2012 | 8 Antworten
Fieber beim Zahnen - Zäpfchen?
21.02.2012 | 5 Antworten
Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading