Sauna bei Neurodamitis

bertilein63
bertilein63
13.03.2011 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben,

Meine Tochter ist 2 Jahre hat Neurodamitis geht in der Kita da genen sie in der Sauna aber sie war nur nicht in der Saune hat vor kurzem die Krabbelgruppe verlassen und jetzt ist Sie in einer Gruppe von 2-4 Jahre da gehen Sie immer jede 2 Woche in der Sauna.

Meine Frage ist jetzt:
Darf ein Kind was Neurodamitis hat in der Sauna da trocknet doch die Haut noch mehr aus, als wie sie schon ist oder?

Würde mich auf eine Antwort freuen, schönen Sonntag noch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ausprobieren......
siehst ja, wie die Haut reagiert, mein Mann hat auch Neurodermitis und verträgt es gut. Unser Zwerg hat es leider auch, haben es noch noch versucht, aber ansonsten probieren wir auch alles aus uns schauen, wie er reagiert....
JonahElia
JonahElia | 13.03.2011
11 Antwort
hmmm
Cool, ich hätte aber nicht gedacht das Kinder in dem alter schon darein sollten/dürfen, aber ich lasse mich auch gern eines anderen belehren. Ich habe bis jetzt auch Glück mit meinem das er nur ganz wenig Erkältet ist .
stromer
stromer | 13.03.2011
10 Antwort
...
http://www.babywunder.de/kinder/kindersauna.html
Ninchen2309
Ninchen2309 | 13.03.2011
9 Antwort
...
http://www.pr-kw.de/Sauna_Infomation/Einsteiger/Expertenrat/Neurodermitis/body_neurodermitis.HTM
Ninchen2309
Ninchen2309 | 13.03.2011
8 Antwort
hallo,
für mich ist der gedanke auch neu mit so kleinen schon in die sauna zu gehen. an deiner stelle würde ich euren arzt fragen. der kann dir das gewiss am besten beantworten.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 13.03.2011
7 Antwort
das in schweden und norwegen
was ganz normales!!!!Ist gut wegen Krank sein usw....
Ninchen2309
Ninchen2309 | 13.03.2011
6 Antwort
@Chaidy
Aha, .na dann sollen sie machen, meiner Meinung nach ist ein KInd in dem alter an der Frischen Luft bestimmt besser aufgehoben als in der Sauna, aber muß ja 1. jeder selber wissen und 2.Experten werden das bestimmt überprüft bzw empfohlen haben.
stromer
stromer | 13.03.2011
5 Antwort
@bertilein63
genau! einfach gut für atemwege auf gut deutsch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
4 Antwort
@Chaidy
Hallo, Ja ich habe gefragt, Sie sagte mir das es gut sie da werden die Kinder nicht so schnell Krank und entspannen sich.
bertilein63
bertilein63 | 13.03.2011
3 Antwort
das weiss ich auch nicht
Davon abgesehen das lea da noch nicht mit rein dÜrfte. Sie hat auch neurodermitis
Smilieute
Smilieute | 13.03.2011
2 Antwort
@stromer
weil das gut gegen husten schnupfen.. ist. ob ein kind mit neuro in die sauna darf weiß ich leider auch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
1 Antwort
Sauna
Ich weiß leider nicht ob dein Kind in die Sauna dürfte aber ich frage mich warum überhaupt die Kinder in dem alter schon in dir Sauna gesteckt werden?Hast du mal gefragt warum das gemacht wird?
stromer
stromer | 13.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Saune mit welchem Alter?
06.01.2015 | 20 Antworten
Sauna
03.04.2013 | 11 Antworten
Mit Babys in die Sauna?
27.03.2013 | 27 Antworten
Sauna-Besuch
08.08.2012 | 11 Antworten
Sauna - Solarium in der SS
05.10.2010 | 8 Antworten
Neurodamitis
30.08.2010 | 14 Antworten
SAUNA
21.07.2008 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading