ritzen in der pupertät

florabini
florabini
25.02.2011 | 12 Antworten
wer kennt sich damit aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Borderline
Das ist Borderline eine Psychische Erkrankung... meine Stieftochter hat dieses getan und macht es auch immer wieder wenn sie nicht bekommt was sie will - Aufmerksamkeit... Sie war in Psychischer-Behandlung...die Mutter hat es abgebrochen wollte nicht das die Tochter als Psycho hingestellt wird... Stieftochter ist mittlerweile über 18 und wir haben seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr...jegliche Versuche mit der Mutter zu reden sind fehlgeschlagen... - auch der Stiefsohn zeigte Psychische Auffälligkeiten...ist mittlerweile Drogenabhängig und Alkabhängig... ist jetzt 24 Jahre alt - hat einen 3 jährigen Sohn... Bei der Mutter ist ziemlich viel schief gelaufen... der Vater war nur zum zahlen da ... und wo es aufgefallen ist durften beide nicht mehr her.... Beide Kinder sind krank und brauchten damals Psychologische Hilfe welches durch die Mutter verweigert wurde... und wir konnten nichts machen...
baerenfee76
baerenfee76 | 26.02.2011
11 Antwort
Hallo
ich habe dieses selbst auch gemacht jahre lang also so ca 10jahre lang es fing damit an das eine damalige freundin zu mir kam und mir dies zeigt sie sagte mir sie macht es aus wut und wenn sie streß oder sowas hat und so tat ich es auch ich tat es weil ich streß hatte und mich abzureagieren mir den schmerz zuzufügen fang ich toll es tat aber nach einiger zeit nicht mehr weh ich war dann ein paar jahre danach beim psychlogen aber die konnte mir dies nicht ausreden und mir nicht helfen naja dann kam mein ex und wir bekamen einen sohn und der holte mich da wieder raus aber auch danach tat ich es ein paar mal nochmal aber ich hatte es dann mit der zeit aufgehört weil ich jetzt sehe wie es meine haut zerstörte und es geht nie wieder weg die naben bleiben immer da wo sie sind. Ich habe es auch gemacht damit ich mich einfach abregiere weil ich viel in der schule geärgert worde usw das kann ein punkt sein wieso man sowas macht..
mamajasi
mamajasi | 26.02.2011
10 Antwort
ja
Die Menschen sind psychisch krank. Oft leiden die Menschen an dem Borderline Syndrom. Ist nicht witzig und sollte unbedingt ernstgenommen werden. Eine Therapie wäre auf jedenfall das beste.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2011
9 Antwort
mann sollte es immer ernst nehmen
denn ein mensch verletzt sich nicht selbst nur um cool zu sein oder um was zu machen was andere auch machen oft stecken ernstzunemende probleme dahinter
lonaa
lonaa | 25.02.2011
8 Antwort
Das kann man nicht so pauschalisieren!
Es ist auf jeden Fall von Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ob es nun ein Hilfeschrei oder ein ich bin cool ist das kann man ohne Hintergrundinfo so nicht sagen!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 25.02.2011
7 Antwort
@lonaa
warum macht man das?will man damit was erreichen?ist es aufmerksamkeit?
florabini
florabini | 25.02.2011
6 Antwort
....
Hi meine Stieftochter hat es auch gemacht und ich kann nur sagen es haben sich ernsthafte Probleme rausgestellt die sie zuhause hat. Dieses hat aber ganze 6 monate gedauert bis sie endlich damit raus kam. Wir mussten verdammt viel mit ihr reden. Nach den 6 monaten kam sie dann zu uns und erzählte warum sie dieses tat.
Mutter2008
Mutter2008 | 25.02.2011
5 Antwort
@florabini
hab dich angechattet ... oder geht dein Chat nicht ?? =/
Mara2201
Mara2201 | 25.02.2011
4 Antwort
ich
hab es damals selber gemacht leider
lonaa
lonaa | 25.02.2011
3 Antwort
@Mara2201
ist das immer ernst zu nehmen?oder ist das eine "ich bin cool und mach das auch"?
florabini
florabini | 25.02.2011
2 Antwort
..
ich kenne mich persönlich nicht damit aus. aus beruflichen gründen weiß ich aber, dass sich dahinter eine psychische erkrankung verbirgt.
dunia81
dunia81 | 25.02.2011
1 Antwort
...
joah ... einwenig schon ...
Mara2201
Mara2201 | 25.02.2011

ERFAHRE MEHR:

buch tipp gesucht pupertät
29.04.2011 | 3 Antworten
Geht es Euch auch manchmal so?
03.03.2010 | 20 Antworten
Puppertät mit 11
17.10.2009 | 6 Antworten
Probleme mit der Vor-Pupertät
25.09.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading