Bekommt jedes kind schalach?

mami010708
mami010708
16.02.2011 | 10 Antworten
Bei uns in der kindergartengruppe meiner tochter ist seit gestern ein schalachfall gemeldet worden.Nun mache ich mir große sorgen, nachdem ich mich grad mal durch gegoogelt habe.Ist ja eine heftig verlaufende kinderkrankheit, und hoch ansteckend.
Bekommt die jedes kind?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....
Also, nein ..... in der KITA meiner Tochter ist andauernd Scharlach. Meine Tochter hat sich noch nie angesteckt. Oft Hände waschen, hilft einer Ansteckung vorzubeugen.
deeley
deeley | 16.02.2011
2 Antwort
Nein
bei uns im Kiga is eigentl auch so gut wie immer im umlauf, aber mein sohn hat es noch nich erwischt... das zweite jahr nun schon..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
3 Antwort
öööhm
nee kommt drauf an wo dein kind sich grad aufhielt.das ist das was keiner weis.ob dein kind schon neben einen stand das es schon hat oder hatte oder ein kind hat sich gestern von den einen angesteckt und es zeigt selbst noch keine symtome und deins steht daneben.oder dein kind war gar nicht in der nähe. deswegen heißt es nur abwarten obs bekommt oder nicht.meine haben gott sei danke noch nie was vom kindergarten mit heim gebracht nur die bindehautentzündung und den brech durchfall als sie in der grippe waren.aber wir haben schon lange ruhe.aber ab april geht der kleine in die grippe da kommt bestimmt mal wieder was zu uns
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
4 Antwort
hi
eigentlich werden kids gegen so etwas geimpft
Sunny6554
Sunny6554 | 16.02.2011
5 Antwort
NEIN
Muss nicht unbedingt sein .Aber umso früher sie eine Kinderkrankheit bekommen umso besser sagt mann .Und angst brauchste auch nicht zu haben. Lg
Lillifee2005
Lillifee2005 | 16.02.2011
6 Antwort
@Sunny6554
Gegen Scharlach werden die nicht geimpft.
deeley
deeley | 16.02.2011
7 Antwort
....
mit war so
Sunny6554
Sunny6554 | 16.02.2011
8 Antwort
Es
kann jedes kind bekommen, sogar mehrmals....aber wie gesagt kann. Wenn deine tochter gute abwehrstoffe hat dann muß sie es nicht bekommen. Rechtzeitig erkannt und behandelt sind die kinder recht schnell wieder fit...aber sehr schmerzhaft ist es trotzdem. Meine große hatte scharlach als sie 10 mon alt war...und hat sich zum glück noch nie wieder angesteckt, obwohl bei uns seit bestimmt 3 monaten scharlach im kiga rum geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
9 Antwort
...
nicht jedes Kind bekommt Scharlach. Bei uns im Kindergarten ist das auch ständig im Umlauf. Lukas hatte das im Dezember. Hatte aber nur 1 Tag Fieber und ein paar Tage lang rote Flecken. Ansonsten hat man ihm gar nichts angemerkt. Durch das Penicilin war er nach 3 Tagen nicht mehr ansteckend.
JasminL
JasminL | 16.02.2011
10 Antwort
Nein, nicht jedes Kind ...
Meine Große war 4 Jahre in der Kita und die haben so viele Schlachwellen gehabt ... Nele war nicht einmal davon betroffen. Ebendso bei meiner Kleinen in der Kita, Schlach immer mal wieder - Lia hatte es bisher auch noch nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Welche Nationalität bekommt mein kind?
15.01.2016 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading