⎯ Wir lieben Familie ⎯

Magen/Darm Virus

nicschil
nicschil
07.02.2011 | 6 Antworten
Hallo, meine Tochter hat sich irgendwie einen Magen Darm Virus zugezogen. Es fing an mit schlimmer Übelkeit, tags darauf kam dann Durchfall. Sie ist zwar ansonsten ganz gut drauf, aber sie wird den Durchfall nicht los und sie klagt über starke Schmerzen (ich vermute Blähungen oder MGaen/Darm Schmerzen). Wir waren letzte Woche beim KIA und heute auch wieder. Die Ärztin sagt, man kann nicht viel machen ausser eine Diät einzuhalten - sprich geriebener Apfel (braun), Tee, Gemüsebrühe, Zwieback, Salzstangen, Laugenbrezel, Nudeln ..

Hat jemand noch ne Idee
a) wie man bspw Blähungen erträglicher machen kann für die kleine Maus
b) was man zu essen und trinken geben kann, was hilft, aber was das Kind auch nimmt .. z.B. einen Tee, der schmeckt ..

Viele Grüße
Nicole

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
ohje meinem swohn geht es gerade ähnlich . fencheltee schmeckt eigentlich allen kindern gut und ist besonders bei magen darm beschwerden sehr zu empfehlen. ich gebe meinem sohn immer reis, wenn er durchfall hat.den isst er einfach am liebsten und er bindet zusätzlich das wasser.karotten sind auch sehr gut. ich würde langsam machen und ihr nicht so viele verschiedene sachen auf einmal anbieten. zb in der früh etws zerdrückte banane mit apfel und zwieback, mittags etwas brühe mit reis und abends reis mit karottengemüse lg und gute besserung für deiner maus
Lia23
Lia23 | 07.02.2011
2 Antwort
hallo
meinen maäusen hat lefax bei den blähungen immer gut geholfen, aber auch sab simplex hilf gut dabei. fencheltee iss immer gut bei magen darn, dann aber bitte ohne zucker. und ein warmes kirchkernkissen lindert die schmerzen auch .
Kruemel0885
Kruemel0885 | 07.02.2011
3 Antwort
Hallo
meine kleinen emily hatte auch gerade den doofen magendarm virus! Ich habe ihr gegen die magenschmerzen Sab Simplex tropfen gegeben und da sie keinen schwarztee wollte , mir aber wichtig war das sie überhaupt was trinkt habe ich ihr Früchtetee mit Traubenzucker gegeben! Zwischendurch immer wieder mal bananen da diese stopfen! Viel habe ich sie an salzstangen lutschen lassen abundzu wollte sie sie sogar essen! Gegen die übelkeit habe ich ihr in der apotheke vomex zäpchen geholt und gegen durchfall zusätzlich noch Globulis für Durchfall! Lg und gute Besserung weiterhin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2011
4 Antwort
@jungemami9019
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir sagen, welche Globolis das gegen Durchfall waren? Meine Kleine hat sogar wieder Appetit, aber sie darf ja nicht alles essen, wegen des Durchfalls , - ( Liebe Grüße Nicole
nicschil
nicschil | 07.02.2011
5 Antwort
@Lia23
Oh nein, Dein Sohn auch . Die KIA hat uns heute beim Arztbesuch gesagt, wir sollen auf keinen Fall Fencheltee geben . ich hab mich auch gewundert, denn den Fencheltee kannte ich von früher und den habe ich meiner Maus ehrlich gesagt auch am Wochenende gegeben. Die KIA meinte dann - nein, keinen Fencheltee, weil der wohl nicht gegen Durchfall hilft . So habe ich Ihr heute warmes Wasser mit Traubenzucker gegeben, da sie keinen anderen Tee genommen hat. Nach ziemliche langen Überredungskünsten und mit Bestechung - Du bekommst auch ein neues Buch . hat sie das dann getrunken . Ich habe Ihr noch erneut Salzbrezel und geriebenen Apfel gegeben . Ich hoffe, dass es nun endlich besser wird, aber wissen werden wir es erst morgen , - (. Lg und Deinem Sohn ebenfalls gute Besserung Nicole
nicschil
nicschil | 07.02.2011
6 Antwort
Tipp
Gegen Blähungen hilft in der Tat der schon genannte Sirup Lefax oder auch Sab Simplex. Beides ist frei erhältlich in der Apotheke. Ein wenig Traubenzuckerpulver in den Tee rühren unterstützt den Stoffwechselhaushalt. Auch kannst du Oralpaedon in den Tee mitmischen. Das ist ein pulver zum anmischen einer Elektrolytlösung . Die Kleinen verlieren bei Brechdurchfällen viel zu schnell zu viele Elektrolyte. Gruß
Crash
Crash | 07.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x